Wie Glasplatten reinigen ???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo Leute,

habe heute einen gebrauchten Hifi-Turm gekauft und leider sind auf den Glasplatten jede Menge Fingertatschen drauf :cry2:

Es scheint, als wenn da so eine Art Folie auf der Rückseite der Platten ist, damit man nicht durchschauen kann..............irgendwie wie sandgestrahlt, jedoch schabt sich das Zeug ab, wenn man am Rand drüberschubbt.............

Hier mal 2 Bilder davon :

001.jpg

002.jpg

Hat Jemand von euch eine Idee, wie ich die Tatschen wieder weg bekomme ? Die Tatschen sind unten drunter.............

Habe es schon mit Spüli, Scheuermilch, Waschbenzin, Nagellack-Entferner und Glasreiniger probiert.........leider ohne Erfolg :cry2:

Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee :thumbsup:

Wenn das Ganze nicht funktionieren sollte, meint ihr, ich kann die Platten untendrunter lackieren ? Mit silberfarbenem Spray aus der Dose oder so ?

Grüße...........

hallo

also wenn selbst mit deinen mitteln die du aufgezählt hast die fingerabdrücke nicht weggehen dann glaube ich fast das die unter der folie sind.

du hast auch von beiden seiten die scheiben gereinigt oder? möchte nur ausschließen das du nur eine seite gereinigt hast aber die abdrücke von der anderen seite sind.

ich würde mal versuchen die folie abzuziehen und darunter zu reinigen. ich denke da liegt das problem.

Also Folie abziehen geht net................die ist anscheinend so dünn, dass man da keinen Anfang bekommt :cry2:

Und ja, ich habe von beiden Seiten gereinigt ;)

hi

kann dein glas lackiert sein?- folie kenne ich net

olli

Ist möglich................ist irgendwie so milchig und etwas rauh..................

hi

lackierungen werden gerne gemacht- billiger als satiniert,blickdichter

aber mit nagellackentferner nix erreicht? ist aze ton drin?

hm? neue gläser kaufen? :ka:

ich würde mit den paar platten mal zum glaser damit fahren

olli

Also an einer Platte war eine Stelle, wo das Zeug schon bissl ab war...........wenn ich ganz fest mit´n Fingernagel drüberschrubbe, dann geht das Zeugs sehr mühsam ab...........

Ob in dem Nagellack-Entferner Azeton drinne ist, weiß ich leider nicht...........auf der Flasche steht nix mehr drauf............

Und was soll der Glaser damit machen ?

[EDIT]

Sodale, mit dem Kratzer für Ceran-Kochfelder bekomme ich das Zeug ab.........riescht irgendwie wie Plastik..........seint irgendso eine Kunststoff-Beschichtung zu sein...............

Auf jeden Fall ist das mächtig viel Arbeit, die Beschichtung abzukratzen :cry:

wenns wieder milchglasoptik sein soll, wuerde ich die Glasplatten neu sandstrahlen lassen, sollte nicht die Welt kosten...

Nee, bleibt jetzt so ;)

Habe aber eben erfahren, dass das bei diversen Dunstabzugshauben für die Küche das gleiche Problem ist............

Also kratze ich jetzt die Kunststoffschicht bei allen Platten ab und habe Ruhe :thumbsup:
Dann habe ich damit auch keine Probleme mehr :)

Der_Andi_78 schrieb:
Also an einer Platte war eine Stelle, wo das Zeug schon bissl ab war...........wenn ich ganz fest mit´n Fingernagel drüberschrubbe, dann geht das Zeugs sehr mühsam ab...........

Ob in dem Nagellack-Entferner Azeton drinne ist, weiß ich leider nicht...........auf der Flasche steht nix mehr drauf............

Und was soll der Glaser damit machen ?

[EDIT]

Sodale, mit dem Kratzer für Ceran-Kochfelder bekomme ich das Zeug ab.........riescht irgendwie wie Plastik..........seint irgendso eine Kunststoff-Beschichtung zu sein...............

Auf jeden Fall ist das mächtig viel Arbeit, die Beschichtung abzukratzen :cry:
Noch einer aus RLP??^^
Mit dem kratzer??
leg es ma 2 tage in wasser ...
des is so aggresiv des weicht den lack wahrscheinlich an und du kannst ihn dann wie ein film abziehn ... is leichter ;)

You got pn^^
ansonsten ... nagellack (der gute) besteht fast ausschlieslich aus aceton ... alles andere is nur billig^^
ansonsten .. wenn es kein sicherheitsglas ist auf jeden fall austauschen ... denn da kann man viel sparen ... aber die ersparnis kann tödlich ende ...

gruß raffnix

I´ve got no PN...........when did you send it ?

Thema hat sich ja erledigt.............jetzt sind es nur noch ganz normale Glasplatten, wo man durchgucken kann :)

Zurück
Oben Unten