Wie Kleberflecken von Kunstleder entfernen?

Gold Rush

Teil der Gemeinde
Guten Abend die Herren..Damen,

habe vorhin zum ersten Mal im Leben (meine) A-Säulen mit Kunstleder überzogen und leider etwas mit dem Kleber gepatzt. Weil ich so ein verdammt ungeduldiger Mensch bin.. :taetschel:
Gibts nen Trick den Kleber zu entfernen?

schönen WE!!
Gold Rush

Inspiriert von der Frauenwelt mit ihren Problemen(lösungen) bezügl. Wachsreste nach der Enthaarung von der Haut entfernen, habe ich ein effizientes und zugleich schonendes Verfahren für das Entfernen von Kleberrückständen entwickelt:
Einfach etwas Öl draufgeben und wegrubbeln. :hammer:

P.S.: Metalheadz rules!

Wenn Du Vorsichtig bist, kannst auch mit Lösungsmittel dran.
(Terpentin oder Ähnliches)

ABER nicht zu fest & zu lange rubbeln!!

Viel Erfolg & schöne Grüße,
Felix

hi,

kontaktkleber kannst abrubbeln. Bei anderen Klebern (z.b. die wärmeaktivierbaren alà GT-30 von Variotex) ist Vorsicht geboten. Hier musst wohl wirklich mit Lösungsmittel (Aceton) hin, ganz vorsichtig !!!

mfg
fabian

Schon mal mit Vereisungsspray probiert? Dürft in einigen Fällen ebenso funktionieren!

Grüsse

cutte

Die Tips werden immer heftiger...Werd mal mit Tip1 anfangen, wenn das nicht hilft Tip2 und wenn das auch nicht hilft, dann muss ich kurz in die Apotheke :D
Habe jetzt das Problem dass der Kleber nicht wirklich gehaftet hat. Klebt ungefähr so gut wie ein Sticker auf nem T-Shirt...
Liegt vll daran dass ich die 30-60 Minuten trockner lassen bevor mans verarbeitet, nicht eingehalten habe. Und somit startet nachher der nächste Versuch...ich hasse basteln :hammer:

Einen schönen Samstag

sowas sollte man schon einhalten :ugly:

moinsens...

ich hatte auch das Problem das ich nachm Paul Kalkbrenner Konzert in Berlin im totalen Delirium im auto rumhing und meinem Kaugummi ausm mund verloren hab und die komplette Strecke bis Potsdam drauf gesessen hab...

Den dreck bekommste so einfach nich ab... hab alles probiert gehabt... Öl, Eisspräy und und und... finger weg!!!

das hier:

2123_1.jpg

hinterließ auf meinen Ledersitzen keine spuren und is alles wunderbar weggegangen...

was auch sehr gut ist is Isopropanol gibts in der apotheke um die 2 euro

Klebereste kann man gut mit Waschbenzin entfernen.
Habe mit Polstermöbeln zu tun, und da kann es auch schon mal vorkommen, dass auf Stoffen Klebereste von der Produktion sind.
Diese entfernen wir dann immer mit Waschbenzin weil es selbst Stoffe nicht angreift

Auf gutes Gelingen

Ich habe die A-Säulen damals neu bezogen, da sich das Leder gelöst hat.

Zurück
Oben Unten