Hallo,
bin grad dabei meine neue Lima einzubauen....
Da diese 180A liefert und die alte grad mal 70A müssen logischer Weise deutlichst größere Kabel verlegt werden.
Ich blick aber nicht zu 100% durch, wie genau die Lichtmaschine mit der Starterbatterie verkabelt ist....
Für mich schauts so aus, als ob ein Ladekabel von der Lima in den Sicherungsblock(welcher oben auf der Starterbatt sitzt) geht und über eine 110A Sicherung erst in die Starterbatt gelangt....!?
Wenn ich nun das neue 50² kabel von der Lima zur Starterbatt lege(ca.80cm), muss da ja eigentlich auch ne Sicherung zwischen, oder??
Wenn ja, wieviel?
Batt ist ne Varta Blue mit 95Ah und 850A(Säurebatt....)
Im Kofferraum ist nochmal die gleiche Batt....
Mfg und schonmal schönen Dank,
Olaf
bin grad dabei meine neue Lima einzubauen....
Da diese 180A liefert und die alte grad mal 70A müssen logischer Weise deutlichst größere Kabel verlegt werden.
Ich blick aber nicht zu 100% durch, wie genau die Lichtmaschine mit der Starterbatterie verkabelt ist....

Für mich schauts so aus, als ob ein Ladekabel von der Lima in den Sicherungsblock(welcher oben auf der Starterbatt sitzt) geht und über eine 110A Sicherung erst in die Starterbatt gelangt....!?
Wenn ich nun das neue 50² kabel von der Lima zur Starterbatt lege(ca.80cm), muss da ja eigentlich auch ne Sicherung zwischen, oder??
Wenn ja, wieviel?
Batt ist ne Varta Blue mit 95Ah und 850A(Säurebatt....)
Im Kofferraum ist nochmal die gleiche Batt....
Mfg und schonmal schönen Dank,
Olaf