Wie Peerless-Hochtöner ausrichten ???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi Leute,

ich habe als Frontsystem das Peerless Definition 6 2-Wege-Kompo und möchte die HT nun in die A-Säule implantieren (lassen)........

Nur wüsste ich gerne vorher, ob ich die HT eher auf den Fahrer oder auf den Innenspiegel oder wie ausrichten muss........vielleicht hat ja mit denen HT schonmal jemand Erfahrungen gemacht.......

Und kommt mir jetzt bitte net mit "musst du selber probieren"........... ;)

Gruß, Andy

Ähm...doch. Musst du jawohle selber ausprobieren. :D

Ganz einfach aus dem Grund, weil die Ausrichtung auch vom jeweiligen Hörgeschmack abhängt :keks:

Nabend!
ich hatte den Hochtöner auch (jetzt A25) da ich das selbe Frontsystem habe!
Hab den Hochtöner auf mich als Fahrer ausgerichtet! Klang für meine Ohren gut! Nun stellt sich allerdings die Frage ob es für dich auch gut klingt!
Ich kann dir nen Tip geben: nimmst nen bisschen Knetgummi klatscht nen Haufen da hin, wo der Ht nachher hin soll, und dann kann das lustige Probehören starten! :D :D
Da du so flexibel bist! Gut ich hatte zum Zeitpunkt der Ausrichtung schon meine Alu-Kugeln drum konnte ich das mit der Knete besser machen, sollte aber auch mit den Töpfchen klappen!
In endeffect musst du´s für dich entscheiden!
Versuch macht klug!!
In diesem Sinne :beer:

Schönen Nabend noch

tthorstenpa schrieb:
Richte sie doch so aus , dass sie linear spielen das wäre objektiv.

Das stell ich mir einigermaßen schwierig vor, ohne dass er ständig den Frequenzgang nachmisst...

Oder versteh ich da was falsch?

Gruß
Jan

@ Carsten :

Hast du das Datenblatt von dem System noch ???
Weil ich müsste die genauen Daten wissen, von wo bis wo der TMT spielt und von wo bis wo der HT seinen optimalen Bereich hat.........

Auf der Internet-Seite vom Hersteller findet man nix mehr über das Definition 6 :cry2:

lineare abstimmung klingt im auto sowieso agressiv und ist daher allgemein unerwünscht.

Pils schrieb:
lineare abstimmung klingt im auto sowieso agressiv und ist daher allgemein unerwünscht.

Denke auch, das ist zu pauschal gesagt und es scheint fast so, als ob hier Linearität mit direkter Ausrichtung auf den Hörer gleichgesetzt werden :hammer:

@ Andy
Muss ich morgen mal gucken denke aber schon das ich das noch habe!
Würde ich jetzt auch machen bin aber nicht zuhause!

Zurück
Oben Unten