Wie Scheibenklebeantenne entfernen und wieder verwenden??

art-audio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hallo,

ich möchte aus unserem Passarti die beiden Alpine ScheibenklebeantennenTUE-T200DVB für den DVB-T-Tuner wieder ausbauen ohne die darauf sitzende Elektronik zu beschädigen und dann in das Gölfchen neu einkleben. Hier ist mal ein Bildchen von den Antennen:

167505.jpg

Ich möchte es mir eigentlich ersparen, für VK 89 Euro einen weiteren Satz Antennen zu kaufen zumal sie im Passarati nach dem anstehenden Ausbau des Alpine DVB-T-Tuners nutzlos wären und auch nicht unbedingt "hübsch" sind.... :wayne:

Wie wäre der Ausbau am sinnvollsten?? Stark erwärmen?? :kopfkratz:

Heißluftföhn, Kunststoffspachtel und GAS!

funktionierte zumindest bei meinem >Emblemen am Kofferraumdeckel so.

Hallo Sven,

ich würde die Scheibe von außen auch leicht und gleichmäßig erwärmen, und anschließend mit dünner Angelschnur -falls zugänglich- die Klebung lösen.

Gruß

auch Sven

Wenn keine Angelschnur zur Hand tuts auch die gute alte Zahnseide.

Greetz

XBM

jop, hab bei mir die modellaufschrift am kofferraum auch mit nem fön und zahnseide entfernt.
ging bestens!

Vielen herzlichen Dank für Eure Tips :beer:. Wenn es ein wenig wärmer wird, werde ich da mal so in Angriff nehmen ;) .

Scheibe einschlagen!
Dann kann man das Kabel ganz einfach von den Einzelteilen abziehen und du hast die 89 € gespart. :beer:

Grüße
Marco - heute konstruktiv :hammer:

gute Idee :hammer: :hammer: und die neue Scheibe zahlt dann die Teilkasko :effe:

Oder man trickst dann übernimmt der Scheibenfuzzi die TK.

Greetz

XBM

O.k., nur zur Klarstellung, ich haue die Scheibe nicht ein :keks:

Zurück
Oben Unten