Wie sind die JL HO-Gehäuse einzuordnen?

eshoxx

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Apr. 2017
Beiträge
250
Real Name
Simon
Hallo zusammen,

ich bin heute beim Stöbern für meinen Nachbarn der etwas aufrüsten möchte, auf einen HO112w6v3 gestoßen und konnte damit erstmal nichts anfangen.
Drinnen steckt wohl ein normaler 12w6v3 mit 2Ohm. Dem Anschein nach handelt es sich dann um ein BR Gehäuse.
Aber: stimmt das oder es ist doch etwas mehr als nur ein speziell gefalteter BR Kanal? Wer kennt das Teil und kann berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
HO steht für HighOutput und das kann ich nur unterstreichen - die Dinger sind sehr stabil und extrem effizient
 
Aber: stimmt das oder es ist doch etwas mehr als nur ein speziell gefalteter BR Kanal? Wer kennt das Teil und kann berichten?

Die HO Gehäuse sind tief abgestimmte BR-Gehäuse...aber mit der Besonderheit von spezieller Luftankopplung vom Port und Membranfläche in einer Konstruktion vor der Membran/Port.
 
Danke euch beiden für die Info.

Von den JLs hört/liest man ja oft, dass sie vor allem in GG oder dem FBP gut laufen sollen. Leidet im HO dann also demzufolge der SQ Anteil, zu Gunsten des Output?
 
Ich durfte bislang nur einen JL HO hören. Meiner Meinung nach macht der Woofer einen guten Spagat zwischen beidem. Ich war sehr positiv überrascht.
 
Guten Morgen miteinander,


und danke dir Daniel.

Welchen HO hattest du gehört? Würdest du den Pegel in Relation setzen können zu einem 12W6 im FBP, der ja durchaus als ausreichend für die meisten (Standard)Hörer angesehen werden kann? :)

Mir fällt es bisher schwer den Woofer einzuordnen. Letztendlich ginge das natürlich ohnehin nur über Probehören im eigenen Auto, am individuellen Setup... aber blind etwas bestellen, das -wenn neu- ja auch erst eingespielt werden müsste. Bei gänzlichem Nichtgefallen eine Retoure bedeuten würde...


Was ich vom Nachbarn sagen kann, ist das er gerne auch Bass spürt ab und an. Endstufe hat er keine (ordentliche) mehr, nur eine alte 4-Kanal. Die wäre also auch gleich fällig.
 
Das war ein 10 Zöller. Mehr weiß ich nicht mehr.

Ein JL hab ich im FBP leider noch bewusst gehört.
 
Ein FBP ist vom Prinzp erst einmal nicht lauter, da der Output und die Wiedergabe unten herum identisch zum GG bleibt. Oben herum hat er einfach mehr Wirkungsgrad und Punch. Wenn es um möglichst hohen Endpegel geht, sollte ein BR noch eine Schippe drauf legen. Knallt wahrscheinlich dann eben nicht so.
 
Zurück
Oben Unten