Wie soll ich HIER strom anschliessen?

chris2oo6

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian Wilhelm
Hab ne Eton PA 5002 und wollt mir heute mal gedanken darüber machen wie ich das im doppelten Boden unterbring, doch
dann stoß ich auf folgendes Problem, weswegen ich damals schon meine F2-500 verkauft hab -.-

Wie soll ich da Strom anschließen? Kann mir jemand ne Endhülse empfehlen? Hab damals schon Tagelang welche gesucht, und alle die ich gekauft hatte waren ungeeignet!

LG

hey wolf, danke! und DIE passen da rein?

die sind aber ganz schön teuer für nur 2 Stck.

Gibts die irgendwo billiger?

Klar...das war nur nen Beispiel.

Gabelschuhe sind genau dafür gemacht. Es gibt sie übrigens in mehreren "weiten".

Auch der örtliche Händler/ACR hat sowas da, inklusive anprobieren.

M6 Ringkabelschuhe (industrie!) und dann mit der Flex und Fächerscheibe schmalmachen bis es passt. So hatte ich das, so kann das Kabel auch nicht einfach raus rutschen.

Ich habe hier noch schmale Kupferschienen da, die sollten ohne Probleme passen.
Wenn würde ich lieber welche mit Ring nehmen die können nicht rausrutschen.

Gruß
Mariuz

hi
Ja stimmt,aber wenn die anderen ihm zu teuer sind,kann man diese seitlich etwas abzwicken,ist nicht schön,aber es geht zur Not

Bei nem 8,4mm Loch dann noch was wegnehmen? Dann hast ja garkein Fleisch mehr an dem Kabelschuh.

Der Anschluss ist doch unter knapp einem CM breit.

Stephan schrieb:
M6 Ringkabelschuhe (industrie!) und dann mit der Flex und Fächerscheibe schmalmachen bis es passt. So hatte ich das, so kann das Kabel auch nicht einfach raus rutschen.
So mach ich es auch immer. Sie sehen: 25mm² an Audison 3041 mit abgefeilten Rohrkabelschuhen (Allerdings kein M6er):

Ich feile das allerdings von Hand im Schraubstock.

Stephan schrieb:

würde vorher diese versuchen:
http://www.kabelschuhe-shop.de/Kabelsch ... 9_265.html

hat bei meiner zapco 6.0 damals auch sehr gut funktioniert:

20110701124044.jpg

@Piast
Genau die habe ich auch genommen, aber ganz gepasst hat es bei mir nur mit Anpassungen ;)

ok, das ging aus deinem Beitrag nicht hervor, denn das sind ja keine normalen Ringkabelschuhe :)
bei mir hat es glücklicherweise genau gepasst :)

:beer: :beer:

Die Teile gibt es auch in Schmal,
ich glaube die hatte ich damals in der Zone in Mainz oder beim Christian (just-sound) mitgenommen.
einfach geniales Zeug und wenn du Bedarf hast, ich habe noch 2 oder 3 Paar hier...

Grüße Thomas

Count of Count schrieb:
Stephan schrieb:
So mach ich es auch immer. Sie sehen: 25mm² an Audison 3041 mit abgefeilten Rohrkabelschuhen (Allerdings kein M6er):

Ich feile das allerdings von Hand im Schraubstock.

Genau so hab ich meine Eton 5002 auch angeschlossen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten