Wie stell ich meine Anlage richtig ein?

Desperado2k

Teil der Gemeinde
Komponenten:
HU:
Alpine CDA-9884

FS:
Andrian Audio A25

FS AMP:
µ-Dimension JR 2.370

Bass:
Atomic Quantum 12"

Bass AMP:
Hifonics Zeus XI

Wie stellte ich mein System am besten ein?
Imprint habe ich noch nicht, wird aber wohl nächsten monat folgen :)

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß

Desperado

Gain des Amps ca 2/3 aufdrehen, am Radio alles auf Flat und an der Hifonics noch den Bassboost rein. Dann klingt es in der Regel immer am besten :ka: :stupid: :beer:

simonre schrieb:
Gain des Amps ca 2/3 aufdrehen, am Radio alles auf Flat und an der Hifonics noch den Bassboost rein. Dann klingt es in der Regel immer am besten :ka: :stupid: :beer:

das hilft ihm auch nicht wirklich weiter :kopfkratz:

das hilft ihm auch nicht wirklich weiter

Sorry aber man kann doch keine Ferndiagnose darüber geben wie die komplette Anlage einzustellen ist... was soll den eingestellt werden? Gain an den Endstufen, LZK, Trennung, EQ? Da muss man doch wohl etwas konkreter werden... mMn...

fangen wir bei den Herz zahlen an...

auf wieviel herz sollte man die Dimension für das A25 stellen?

Der Bass Amp. steht auf knapp unter 80Hz!

Gruß

Desperado

Als FS hast du den AA25 HT und welchen TT? Den A165? Also das A2 System welches du nun passiv betreiben möchtest? Fragt sich ja wie du pegelst aber mit dem Quantum soll da ja sicher schon einiges gehen was :bang: Also ich würd das FS erstmal bei 63 Hz/18 dB trennen und den Sub auch was tiefer aber da musst du halt schauen wie er sich dem FS einfügt... und dann mal den Hub vom A165 im Auge behalten und evtl. noch etwas tiefer gehen oder die Steilheit ändern... aber sowas kann man nicht pauschal sagen...

simonre schrieb:
Als FS hast du den AA25 HT und welchen TT? Den A165? Also das A2 System welches du nun passiv betreiben möchtest?

Korekt, vorerst bleibt es passiv, erst mit dem Imprint wir es dann voll aktiev :)

Zurück
Oben Unten