Wie Strom "abzapfen" im Sicherungskasten ?

master_steg

Teil der Gemeinde
Moin,

habe jetzt vor, Dauerplus und den richtigen Zündungsplus direkt im Sicherungskasten abzugreifen.

Jetzt sind die Sicherungen jedoch mit 0,5mm² Kabeln belegt.......

Meine Frage ist nun, wie ich das Ganze am Ordentlichsten löse........am Besten wäre wohl, das Kabel direkt am Sockel anzulöten, allerdings sitzen Diese versenkt im Kunststoffgehäuse des Sicherungskastens, so dass man nicht direkt drankommt :cry:

Oder hat Jemand eine Ahnung, wie man diese Mini-KFZ-Sicherungs-Sockel rausbekommt ?

Grüße, Andy

wozu das ganze ?

wenn es fürs radio ist, lege 6 oder 10 mm2 zur batterie, mache die vorgeschriebenen sicherungen dran und fertig
schaltplus ist ja egal, wie dick es ist

Schon klar, aber ich MUSS das Zündungsplus ja auch am Sicherungskasten abgreifen.......von daher bringt mich deine Aussage leider nicht weiter ;)

seine aussage bezog sich auf den kabelquerschnitt fürs schaltplus.

gibt 2 möglichkeiten:

nr.1: abgreifsicherung
nr.2: an einem freien platz einen stecker einpinen, dann kannst dort eine eigene sicherung fürs radio machen

Phil

Interessant wäre vielleicht für welches Auto, sonst kann man nicht wissen wie das entriegelt wird ;-)

Ich denke nicht, dass sich die Sicherungskästen so massiv unterscheiden ;)
Sind ganz normale Mini-Flachsicherungen.

Im Übrigen geht es um einen Opel, da gibt es keine Unterschiede.....

Allerdings isses schon erledigt :)

Sorry, aber du hast in deiner Sig etwas von deinem Fachhändler stehen.
Da muss man nur kurz hinfahren, der zückt das Entriegelungswerkzeug und schon kannst du arbeiten.

Wobei es tatsächlich besser wäre einen neuen Schuh einzupinnen, die Abgreifteile finde ICH abstossend. Damit bekommt man halt keine saubere Lösung hin.

Jep, mal eben kurz 120km zum Fachhändler fahren :hammer: ;)
Wäre eine sehr kostspielige Sache ;)

Aber ok, das konntest du ja nicht wissen, dass es so weit ist :beer:

Mal abgesehen davon denke ich, dass es da beim Entriegeln eines Sockels im Sicherungskasten ein bissl anders aussieht als bei einem ISO-Stecker, oder ? :kopfkratz:

Ich hab´s bei meinem Opelhändler machen lassen, wo ich auch das Auto gekauft habe....... :thumbsup:

Mal abgesehen davon denke ich, dass es da beim Entriegeln eines Sockels im Sicherungskasten ein bissl anders aussieht als bei einem ISO-Stecker, oder ? :kopfkratz:

Genau deswegen habe ich nach dem Auto gefragt, werden ja nicht bei jedem gleich entriegelt ;-) Aber wenn es ja eh schon erledigt ist ;-)

Zurück
Oben Unten