Wie verkleinert Ihr ein Subwoofergehäuse?

focuristi

Teil der Gemeinde
Real Name
Erik
Hi,

wie schon im Titel. Wie bzw. mit was verkleinert Ihr euer Subwoofergehäuse? Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht wenn es später evtl. wieder raus soll?

Gruß

Da gibt es so Wolle, einfach rein damit :-)

Nein im Ernst, um wie viel Liter willst Du das Gehäuse verkleinern? Einfache Methode Restholzstücke einschrauben, bzw aus diesen eine Trennwand oder Innengehäuse bauen.
Bekommt man bei Bedarf auch leicht wieder aus bzw vom Volumen her angepasst. Allerdings drückt die Geschichte auf´s Gewicht.

Gruß
Jens

im baumarkt nach "styrodur" fragen , sehr ähnlich wie syropor aber viel fester/stabiler :)

mfg torsten

focuristi schrieb:
Hi,

wie schon im Titel. Wie bzw. mit was verkleinert Ihr euer Subwoofergehäuse? Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht wenn es später evtl. wieder raus soll?

Gruß
Du willst aber schon das Innenvolumen verkleinern, aber nicht das Gehäuse selbst, oder?

Da er schreibt das es später ggf. auch wieder raus soll geh ich mal von ersterem aus ;)

hi

tetrapacks, milch oder eistee reinlegen - weis man nachher genau, wieviel die kiste kleiner werden muss...

olli

wäre auch erer für Eistee oder so.
oder einfach die volle 1,5l PET Flaschen.
oder...oder...oder

Du willst aber schon das Innenvolumen verkleinern, aber nicht das Gehäuse selbst, oder?

Ja, genau das Innenvolumen. Hab halt ein Gehäuse welches in meine Reserveradmulde passt. Dies hat ca. 45 Liter und soll auf ca. 30 Liter runter kommen. Ein neues kleineres Gehäuse ist mir zu teuer/aufwändig.

Gruß

Erik

moyo2005 schrieb:
im baumarkt nach "styrodur" fragen , sehr ähnlich wie syropor aber viel fester/stabiler :)

mfg torsten
kann ich auch empfehlen.
günstig, wiegt nix, stabil, lässt sich (passend zugeschnitten) ins gehäuse pressen oder verkleben.
und wenn man mehrere rechteckige stücke nimmt, kann man das volumen auch einfach ausrechnen ;)

Bin ich eigentlich der einzige der diese Frage spontan mal in die Kategorie "wie dreht ihr eure Schrauben rein?" packen würde?
Es mag ja bei vielen Themen Tipps und Tricks geben, aber das ist ja wohl eine Ecke zu trivial.

naja, aber gegen das "wie schmier' ich mir ein butterbrot" im OT bereich find ich das hier schon recht sinnvoll :D

ff701 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der diese Frage spontan mal in die Kategorie "wie dreht ihr eure Schrauben rein?" packen würde?
Es mag ja bei vielen Themen Tipps und Tricks geben, aber das ist ja wohl eine Ecke zu trivial.

Brauchst doch nicht antworten, manchmal steckt der Teufel halt im Detail, oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

:keks:

Zurück
Oben Unten