Wie Volumen in die A-säule bekommen

Fabse

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabian
Hallo, ich möchte über den Winter ein paar dinge an meinem Einbau verändern.
Da hab ich mir überlegt, dem MT (Focal Utopia 3W2BE) in die A-säule zu basteln. Nur, wie bekomme ich das Volumen für dem MT darein?

MFG Fabian

so 300-500 ml sind drin
ob es schön aussieht?

aber ist machbar...

Ja Wiviel ich Brauche weiß ich ja. Und meine A-süle ist ja auch ziemlich breit am unteren Ende. reinpassen würde er wohl locker, nur wie bekomme ich das besagte Volumen an die A-säule?

Einbauring an die A-Säule kleben, mit Draht ein Gerüst "bauen", die Drahtenden jeweils an Einbauring und A-Säule festkleben (Heißkleber), mit Filz/Stoff überspannen, mit Harz tränken, spachteln, schleifen.

Um das mal ganz kurz zusammenzufassen. :)
Oder wo genau liegen die Probleme?

Naja, ich wollte es nicht so klobig machen, und da würde es dann daruf hinauslaufen, das das Volumen hinter die A-säulen verkleidung müsste. Ist vielleicht schwer zu verstehen. dazu kommt auch noch, das ich zum ersten mal einen MT in der A-säule verbauen würde.

Hmmm, MT in die A-Säule ohne dass es klobig wird ist ne Herausforderung. Der Martin P406 hat das schon dezent gemacht, aber ich weiß nicht mit welchem MT.

Björn

Etwas globig wirkt es immer, wenn du die A-Säule nach hinten offen lässt dann nutzt du auch das Volumen hinter der A-Säule

Hi,
der Utopia MT sollte ca. 220-250ml haben dann geht da schon was, mehr schadet sicher nicht.

@Prophecy
Schön gemacht, nur wenn das nen MM4 ist verschenkst du bei diesem viel an Potential wenn du ihn "einschnürst" oder ist die A-Säule hinten offen ins A-Brett???
Gruß

Mh, alles klar, das ist mir schonmal ein wenig. Also meint ihr ich könnte den Hohlraum hinter der A-säule als Volumen nutzen? Weil es ist ja garkein geschlossenes Gehäuse.

Prophecy-CarHifi schrieb:
@Bachwatz
Ist hinten offen zur A-Säule hin :beer:
Wobei der in einem Liter auch richtig gut aufspielt :thumbsup:
1L GG ging auch bei mir super

Utopia1984 schrieb:
Mh, alles klar, das ist mir schonmal ein wenig. Also meint ihr ich könnte den Hohlraum hinter der A-säule als Volumen nutzen? Weil es ist ja garkein geschlossenes Gehäuse.
die Gehäuse gut mit Wolle füllen, damit der Schallanteil, der nach hinten geht minimiert wird

LG Martin

Naja danke Leute, aber das ganze hat sich dann wohl erstmal erledigt. Werde es dann wohl doch machen lassen.

MFG Fabian

Zurück
Oben Unten