Win7 - Sound geht plötzlich nicht mehr

Toppi

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hi,

ich habe das Problem, dass in der Taskleiste der Sound deaktiviert ist, im Gerätemanager nicht. Will ich das Problem beheben lassen kommt die Meldung, es ist nicht behoben und deaktiviert.

Bis gestern ging alles, aber gestern habe ich ein Windows Update installiert.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Michael (der Win95 wiederhaben will, da ging wenigstens alles...)

edit: Will ich mp3z abspielen kommt: Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code 80070005

Du kannst im Gerätemanager falls bei den Updates ein neuer (falscher) Treiber bei war einfach den letzten Treiber wieder rauskramen bei dem Gerät.

Lt. Windows ist der optimale Treiber installiert...

Im Gerätemanager ist auch alles okay, nur in der Taskleiste eben nichts. Ich habe nichts geändert, nichts, nur gestern lief ein automatisches Update drüber. Was für eine scheiss Funktion, diese Updates :wall: :wall: :wall:

edit: Es ist nichts umzustellen, der Treiber ist von 2010... Was ist Win7 denn für ein Scheiss Programm...

edit: Liegt nicht an der Systemwiderherstellung...

Welche Ausgabegeräte hast du denn dort stehen (rechte Maustaste auf das Icon --> Wiedergabegeräte)?

Ansonsten würde ich auch einfach mal den Treiber komplett raus werfen (im Gerätemanager "Deinstallieren" wählen), neu starten und dann den Treiber neu installieren.

Um was für eine Soundkarte handelt es sich denn?

Gruß
Konni

Huhu,

Treiber sind neu installiert.

OnBoard Realtek war es. Habe sie heute morgen deinstalliert und dann einen alten Soundblaster Audigy eingebaut. Gleiches Ergebnis. Dir Taskleiste sagt, dass kein Ausgabegerät verfügbar ist. Liegt also nicht an Treibern oder Hardware...

Achso, bei den Wiedergabegeräten ist die Soundkarte da, aber der grüne Balken fehlt dahinter

Deaktiviere mal alle anderen Wiedergabegeraete außer der Soundkarte. Muss auch immer die interne Karte und den HDMIout deaktivieren, wenn ich meine Externe Soundkarte nutzen will.

Gruß

Flo

Hab ich schon gemacht, bringt nichts...

Du hast aber die Onboard Realtek Soundlösung im BIOS deaktiviert, als du die Audigy in Betrieb genommen hast, oder?

Wegen dem Errorcode kannst du dir das mal durchlesen.

Sodele, Sache geht wieder, Windows reparieren, ca. 3 Std. rödeln und nun ists wieder okay.

Doof nur: Die Schrift ist unscharf, fällt mir vor allem hier im Forum auf, an den Infos unter dem Avatarbild.

Wie bekomme ich die nochmal schärfer (Kontrast? Gamma?)?

Cleartype?
VGA statt DVI?
Schriftgröße zu klein eingestellt?
Sowohl im IE wie auch im FF?

Gruß
Konni

Schrift ist generell unscharf, das ganze läuft über VGA...

War das auch vorher schon?
Oder hast du Win7 neu installiert? Du könntest mal versuchen ClearType abzuschalten. Mich nervt das auch immer.

Gruß
Konni

Huhu,

clear dingens ist aus, ich denke mal, man müsste an den Kontrasten oder so rumspielen...

Schau mal, dass die Bildwiederholrate stimmt und die VGA-Anschlüsse sauber verbunden sind und kein Pin krumm ist (auch mal am Kabel wackeln, dass da kein Bruch drin ist oder so). Wenn du das überprüft hast, dann such dir mal ein Testbild (z.B. EIZO Monitortest o.ä.) und dann drück die "AUTO-Taste" an deinem Monitor.

Leider ist das Bild über VGA generell matschiger als über DVI oder HDMI. Da hilft dann leider auch kein Spielen an Kontrast und Gamma.

Was du noch machen könntest: manch Monitore haben eine Möglichkeit die Bildschärfe zu regeln. Spiel damit mal.

Toppi schrieb:
Ich habe mich nun dran gewöhnt :D

Oooookaaay... Das könnt ich nicht - grade ein unscharfes Bild ist übel. Da kannst ja garnix mit dem Traumfrauen-Thread anfangen... :erschreck:

Zurück
Oben Unten