Wo bekomme ich solche Kabelschuhe (mit Photo)?

Skywalker_81

Teil der Gemeinde
Hi, da für meine Proto 264 die normalen Kabelchuhe zu breit sind suche ich welche wie unten auf dem Photo.
Wenn jemand nen Tip für mich hat wäre ich sehr dankbar.

gruss
Skywalker

hi,
in allen möglichen läden, wo car hifi verkauft wird.
conrad, acr, dein lokaler usw.

Im internet bekommst du sie z.b. bei ultramall, die dir für so kleinartikel auch einen sehr fairen preis anbieten.
Ich bestelle da ab und an so kleinzeug, für die 2 € versand kann ich nicht nach MG zum nächstem händler fahren.
Gruss,
Marc

sind das nicht modifiezierte Gabelkabelschuhe von Dietz?
Das Problem hab ich bei meiner Ama anders gelöst, da musste ein bischen Plastik dran glauben :D

Gruß

Denis schrieb:
sind das nicht modifiezierte Gabelkabelschuhe von Dietz?
Das Problem hab ich bei meiner Ama anders gelöst, da musste ein bischen Plastik dran glauben :D

Gruß

Den "Musterkabelschuh" gabs kostenlos zum Amp dazu ;)

Sieht aber orginal und unbearbeitet aus (mal abgesehen vo den restlichen Kampfspuren)

Wie hast du es bei dir gelöst?

Ich will ja endlich auch meine AMA einbauen, und ich werde mir höchstwahrscheinlich kupferrohr in dem passenden durchmesser besorgen, crimpen, plattklopfen, anpassen.... wäre ja auch eine möglichkeit..

hi Daniel

ich muss mal schauen ob ich noch welche habe, aber ich denke schon

bis wann brauchste die denn und für welche Kabelgröße (10² oder 16²)??????

gruß

bretty

Fürchterliche Qualität.. Die "ZEIGUNG"..
Lieber "mal" beim ELEKTRO-Fachhandel / Bedarf reinschauen...
Oder in FACH-verbrauchermärkten ( Gibt's hier in HH ein PAAR )
...
Bekomme ne "Kriese" wenn ich dieses vergoldete "ZEUGS" sehe........

BESTE Grüße aus HH
Anselm

amamq7.jpg

Ich habe da diese Markierten Plastikbegrenzungen vorsichtig mittels Seitenschneider und einer Feile entfernt. Natürlich alles gut abisoliert und Kurzschlusssicher gemacht. Ich habe Überdimensionierte 20mm² an meiner AMA hängen. Reichen tuen auch eigentlich 10 oder 16mm².

Gruß

habe es bei meiner HTL402 so gemacht das ich die Reichelt (Vollkupfer) Kabelschuhe einfach abgefeilt und zurecht gebogen habe...

Hallo,

es sind ganz normale Kabelschuhe in schmal. Sollte es in jedem Fachhandel geben. Ich hatte mal an meiner Becker Energy 600 (gleiche Terminals) sogar 35mm² drin.

Ösen in schmal gehen auch. Wäre evtl. auch noch stabiler.

Aber bitte die passende Zange verwenden (das auf dem Bild bringt ja gar nichts..)!

Gruss
Andreas

Hallo,

schonmal danke @ all.

Verkabel möchte ich die Proto mit Strom 10², LS-Kabel 2,5² und ein Remote eben.

Den auf dem Photo gezeigten Kabelschuh werde ich sicher nicht verwende, der sollte nur zeigen was mein "Problem" ist.
Und natürlich wird alles ordentlich verpreßt.
:beer:

@bretty: dauert leider noch - ich warte immernoch aue ein paar Sachen :cry:

Die Bling-Bling teile sind viel zu hart um sie gescheit vercrimpen zu können, dadurch dass es nur zusammengebogenes blech ist, wird dies noch erschwert. Ob da wirklich überall Kupfer drinsteckt wage ich auch zu bezweifeln, ich hab mal welche aufgefeilt, dass sah für mich eher nach messing aus. Dazu kommt noch dass sie einfach zu teuer sind.

Lieber Kabelschuhe verwenden, die in der Industrie benutzt werden, die sind aus Kupferrohr und verzinnt.

Zurück
Oben Unten