Wo Ersatzteile für Frequenzweiche herbekommen?

DerDoktor

Teil der Gemeinde
Hallo,

bei meinem Unfall haben 2 Kondensatoren? meiner einen Weiche was abbekommen. Wo bekomme ich am besten passenden Ersatz her? Beim Hersteller direkt? Conrad und co?

Drauf stand: Bennic MT 22.0µF 100V 5% und auf dem anderen nur MT 15.0µF 100VJ Soll ich genua diese wieder verwenden oder gibt es qualitativ hochwertigeres, was nich soooo teuer is?. DAnke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Oliver

hallo
also man könnte welche bei conrad oder ähnlichen händlern kaufen wenn sie die gleichen werte haben. wichtig ist auch die qualität da diese eben auch den klang ausmacht. würde also entweder mal beim hersteller anfragen oder bei mundorf wenn es hochwetiger werden soll. aber mundorf teile sind meist recht teuer wenn es hochwertig sein soll. vorallem macht das dann nur sinn beide weichen auch mit den gleichen komponenten bestückt sind.

die ausstattung mit mundorf m caps würde dich ca 35€ kosten.
(2 X 22µF / 2 X 15,0µF)

es kommt natürlich auch auf die chassis an. wenn die weniger kosten als die bauteile wird sich das nicht wirklich rentieren ...

mfg eis

Hi, danke nochmals. Is nen Radical Audio RA 162.3 System. Bei knapp 600€ bzw. meinem Schnäppchen 350€ Neupreis sind 35€ noch absolut legitim. Wie sinvoll ist es denn ne Weiche völlig neu zu bauen?

Hab mal gegoogelt und sind das die richtigen von Mundorf? : M-CAP 15,00 µF / 400 VDC und M-CAP 22,00 µF / 400 VDC??? IS das schlimm, dass da 400V steht und nicht nur 100V wie bei den original Bauteilen? Hab bei Plus-Elektronik.de geschaut. gibts günstigere?

Gruß Oliver

Die 400V stehen für Spannungsfestigkeit eines Kondis... wenn der alte 100V hatte, dann muss der neu MINDESTENS das gleiche haben - wenn er mehr verträgt - auch gut ;)

Mundorf Bauteile sind richtig fein für Frequenzweichen-Bau - Leider wird es ab einer bestimmten Qualität UND Flanke UNBEZAHLBAR...

Cya, LordSub (auch mit Mundorf unterwegs)

....@fran234: aber selber basteln ist doch viel schöner :D - das ist doch grade unser Hobbie

Gruß
Andy

andy_age schrieb:
....@fran234: aber selber basteln ist doch viel schöner :D - das ist doch grade unser Hobbie

Gruß
Andy

Meine Rede...

nur wer etwas rumexperimientiert, kann auch etwas lernen - und Spaß macht es ohnehin !!

Würde auch selber basten :D

Cya, LordSub

Naja bissel löten bekomm ich auch noch hin, aber wollte in das System nicht mehr so viel Geld stecken, weil es ja nen Doppel-Compo is, ich im neuen Auto aber nich extra erst wieder Dobos bauen möchte. Aber mal sehen was er mir so empfiehlt und wie Geld da is :)

Zurück
Oben Unten