Woher Alpine 9835???

HondaTestDriver

Teil der Gemeinde
Hi,

wo bekomme ich günstig ein neues Alpine 9835 her????
Also die deutsche Version, kein Import-Modell :hammer:

Jau, stimmt. Erstaunlich wie sich derzeit die Preise ändern. Auf in die Fabrikhalle. :bang:

taaucher schrieb:
Und das alles mit schönem Gruß an den Fachhandel :wall:
Traurig aber war :???:

*sarkasmusmodean* Der Fachhandel stellt es doch dann für 100€ ein *sarkasmusmodeoff*

Und wenn ich sehe, wie lange man an solche einem Radio einstellen kann...dann sind 100€ schon günstig!

Der Preis ist wirklich heiss...Wenn ich da an mein PXA-H701 denke..vor drei Monaten
beim Fachhändler 665Euro bezahlt , liegt seit dem im Keller und wartet auf
den Einbau :bang:

Und nun sehe ich das Teil bei UE2000 für 550Euro.... :erschreck:

Buuuuaaa...was soll man dazu noch sagen? Mal schauen was mein "Fachhändler" dazu
sagt..

:bang: Super Preis!!Danke an den Fachhandel für die Beratung und schnell bei UE 2000 bestellen!Bei Fragen dann den Fachhandel kontaktieren.Ah es ist alles zum kotzen.Hier wird ein Gerät verballert welches kompl.ausverkauft ist und der Nachfolger erst im Juni lieferbar sein wird.So gehen langsam aber stetig dem kleinen Fachhändler die Lichter aus.Wir kleine Fachhändler kaufen die Geräte nicht einmal zu diesem Preis ein. :wall: Gross wird immer grösser und klein immer kleiner.Die Hersteller brauchen den Fachhandel der das Produkt aufbaut und bekannt macht und wenn sie dann satt sind dann gehts an den Verramscher.Traurige Welt!Alpine ist ja soooooooo Fachhandelsorientiert!!!Lass dich nicht verarschen.
Sorry,für diesen frustrierenden Bericht,aber er ist Realität.Musste einfach mal raus.

Mfg Quincy

Ist es nicht überall so?

Wo wir wieder beim Thema Serviceschmarotzer sind!
Leider haben das noch viel zu wenig Leute begriffen, das es so ist, wie es ist!

Die Vertriebe machen sich selber ihre "Händlerstandbeine" kaputt. Nur wenn das Dollarzeichen in den Augen anfängt zu leuchen ist eh alles schon zu spät!

Grüße

Carsten

Dieselrenner schrieb:
Der Preis ist wirklich heiss...Wenn ich da an mein PXA-H701 denke..vor drei Monaten
beim Fachhändler 665Euro bezahlt , liegt seit dem im Keller und wartet auf
den Einbau :bang:

Bei nem UVP von 399 + 199? :kopfkratz:

Hi Quincy,
du sprichst einem aus der Seele. Hat man bei Alpine auch mal wieder schön auf der Roadshow gesehen. Von wegen Fachhandelsorientiert!!! Was da an Kistenschiebern rumlief war nich mehr feierlich, und wenn du die nach Bass Engine fragst dann fallen die in Ohnmacht. Aber Alpine will den Fachhandel ja wieder stärken, bla bla bla. Was UE2000 da raushauen kann ist beschämend und eine Ohrfeige für den Fachhandel zugleich :wall: Wenn man dann noch bedenkt das man selbst nicht beliefert wird und sowieso günstiger wegkommt wenn man als Fachhändler bei UE2000 einkauft!!! und dann die Ware sogar hätte....

Arm sag ich dazu nur

Frank..das zieht sich aber leider durch sämtliche Hersteller...auch bei Kunden....
...Kunden hab ich täglich genug..die sich Informationen holen, aber kaufen tun sie über günstiger DE...bin inzwischein soweit, da ich lauthals auch bei diesen Kunden darüber mich aufrege wie sie handeln..manchmal hilft es sogar!

Grüße

Carsten

@taucher,
mich trifft es doppelt!UE2000 ist nur 40 km weg von mir und die drei Medias um mich rum gehen natürlich auf den Preis ein.
Von wegen Fachhandelsorientiert,es gibt mehr Medias,Versender in meinem Raum als Fachhändler,die autorisiert sind.Es ist halt einfacher beim Versender einen ganzen Stapel Ware zu vertickern als dem kleinen dummen Spezialist der eh nur"ein paar Stück"dreht.(aber zu 100%hinter dem Produkt steht)Ich frage mich nur zu welchen Konditionen die Versender die Ware(die angeblich ja z.T.aus dem Ausland kommt)bekommen.Mit dieser mini-Gewinnspanne kann kein normales Geschäft überleben.Ach ja die verlangen ja 12 Euro Versandkosten(zahlen tun sie aber nur 3),9 Euro Gewinn am Versand x viele Päckchen,tja da braucht man am Gerät gar nichts mehr verdienen.
Es ist halt langsam nur frustrierend Geräte einzustellen auf die man vorher beraten hat,die aber dann im Versand gekauft wurden.Also werden wir in Zukunft nur noch Dienstleistungen verkaufen und keine Ware mehr.
Der Tag wird noch kommen an dem alle ihre kalte Dusche abbekommen.(Vertriebe gemeint!!)

Mfg Quincy
der sich jetzt auf den Weg zur EMMA Jury -Schulung macht.
P.S.Ja ja die Roadshow Beschwörung!!Esrt alle versender verteufeln und dann mit ihnen dicke Rillos rauchen.Da schwänzeln dann die Verkaufsleiter rum wie Fliegen um die SCh....

buesser,

Ups...da habe ich mich ja ganz umsonst aufgeregt.....hast ja recht...

Habe im Dezember 565Euro bezahlt..... Nehme alles zurück, was ich
über meinen Car-Hifi-Händler gesagt habe... :taetschel:

Das einzigste ist jetzt nur, dasss er bei Alpine bestellen kann, Alpine aber nicht
liefert.... :wall:

Qunicy, du sagts es!!!
Gerade Alpine sollte sich das was sie zum fachhandel sagen auch auf die Fahnen schreiben, denn sonst kommt irgendwann das Echo!!!
Und das wird für sie sicherlich kein positives...

Grüße an die EMMA :D

Nur ist es leider so, das jeder Radiohersteller verramscht - man kann nicht wie z.B. bei Endstufen/Lautsprechern sagen Marke XY kauf ich nicht, ich nehm nur einen Hersteller mit Wertstabilität...

Wenn die Radios bei den Vertrieben in den Nachbarländern billiger sein sollen, warum kaufen die Händler nicht da ein? - währe doch mal eine dezente Anfrage wert, mal sehen wann den deutschen Vertrieben der A..... auf Grundeiss geht :ugly:

Um so schneller ist den einzelnen Vertrieben von den europäischen Zentralen verboten über die Landesgrenzen zu verkaufen!

Das ist bei vielen Produkten ähnlich!

alpine ist doch flott :hippi: . mein fachhändler musste nach bestellung grade mal sechs wochen warten, bevor er mir das jute 9835 über die theke reichen konnte. und das obwohl er noch in meinem beisein bei alpine angerufen hat und als lieferzeit 7 Tage vereinbart waren...

wahrscheinlich sind aber auch nicht alle kunden so geduldig wie ich...

Also,

ich war noch bei keinem Händler und hab mir das Alpine wirklich angeguckt...
Ich hab es privat gesehen, bei einem Kumpel im Auto, bei dem es wirklich gut lief!!!
Beim Einstellen brauche ich keine Hilfe vom Fachhändler, weil ich dafür ein paar Leute kenne, die mir helfen würden, und auch könnten, wenn ich auf Probleme stoße... :hammer:

Ich hab glaub ich genug Infos, um mir sicher zu sein, das ich das Radio haben will und brauche keinerlei Service, bezüglich des Radios, warum also beim Fachhändler kaufen???

Bei Lautsprechern oder Endstufe, wo ich wissen will, wie Sie klingen, und bei z.B. Bässen, wie sie sich in meinem auto machen, da würde ich zum Fachhandel gehen, und auch dort kaufen...was ich im übrigen auch schon getan habe :thumbsup:

@Die Fachhändler: Ich kann euren Unmut verstehen, die Kunden sind teilweise schon echt dreist, und eBay hilft kräftig mit, hab da auch so ein paar Spezies, die auf eBay schwören, aber leider noch nicht auf die Schnauze gefallen sind... :taetschel:

Vor einige Zeit gabs hier ja auch die Geschichte, mit der Service-Rechnung, was ich auf jeden Fall für vertretbar halte, denn im Grunde genommen ist es das, was den Fachhandel ausmacht, der Service!!!

Zurück
Oben Unten