Woher bekomme ich ein PVC Rohr mit 150mm Durchmesser???

Theees

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thies
Hallo,

bin grade verzweifelt auf der suche nach einem Rohr aus Kunststoff , kein ofenrohr, mit einem AUSSENdurchmesser von 150mm und maximal 3mm Wandstärke!

Das einziege was ich bis jetzt gefunden habe ist ein Plexiglasrohr für knapp 50,- / Meter in der bucht...!

ich brauche ca 2x 10cm!

woher bekomme ich so ein rohr? Obi Praktiker und co haben maximal 120er im Angebot! Evtl im Sauna oder Küchenzubehör (abzugshaube?)

MfG Theees

hi,

farbe ist egal! wichtig ist der aussendurchmesser! denn ich bekomme keinen mm mehr unter :ugly:

Gruß theees

In einem Straßenbaubetrieb freundlich nachfragen. Die haben sowas. Hab damals ein Meter langes 15er Rohr umsonst bekommen.

Baumarkt --> graues oder rotes Kanalrohr

jop hab grad mal meinen kumpel gefragt, der fatter von dem hat nen strassenbauunetrnehmen!

der könnte mir ein rohr besorgen allerdings meinte der auch ich soll erstmal im baumakrt in der gartenabteilung gucken :hammer:

ich war in der badezimmerabteilung... evtl hab ich ja glück!

mfg Theees

Ein KG 150 er DIN Rohr ist aber etwas größer im Durchmesser als 150 mm...

aber im Baumarkt bekommst so was für schmales
LG

Frag doch mal bei nem Bodenleger oder Teppichmarkt nach.Teppich und PVC Beläge sind oftmals auf solchen Rohren gewickelt

SLK-LE schrieb:
Ein KG 150 er DIN Rohr ist aber etwas größer im Durchmesser als 150 mm...

aber im Baumarkt bekommst so was für schmales
LG

So ist es. Kostet paar € der lfm.

Was hastn vor damit wenn ma fragen darf ?

hallo,

ich möchte mir geschlossene doorboards bauen und den magneten des TT etwas in das innere der Tür ragen lassen.

hier mal eine zeichnung... Der schwarze Kasten ist das Dobo.

der Mivoc XAW 210 hat leider einen Magneten mit 145mm Durchmesser!!! daher passt der leider nicht so wie ich es geplant habe.

jetzt zieht wahrscheinlich der TB W6 1721 in 15l dobos. Dieser hat einen Magneten mit 135mm Durchmesser und somit noch genug luft zum atmen!

grüße Theees

es handelt sich um KG Rohr (das orangene), gibts als DIN 150, hat aber auch 160 mm Aussendurchmesser, das HT Rohr (das graue) gibt es nur bis 100 mm.

Meterpreis für 150er KG Rohr ca. 5-9 Euro, am günstigen in Baustoffhandlungen ala Raifeisen.

Vielleicht mal bei so Design Acryl Säulen für Wasserspiele/Pflanzen schauen.

Mein kumpel hatte vorhin mal gemessen in seiner Firma, da hat ein Rohr wohl 150mm aussen und 2mm wandstärke. Habs heute nicht in den Baumarkt geschafft das mache ich wohl morgen mal!

Kauf haltn DN 150 und flexe 2 schlitze rein und verklebe es und wickle eine mal panzer tape rum.

Also im Baumarkt gibts nur Rohre in DN 160 mit dem aussendurchmesser von 160mm!

Ich suche erstmal weiter vieleicht finde ich ja ein Rohr wo ich nicht Flexen und kleben muss. sonst wirds noch ein Rohr mit eierform!

danke für die Tipps!

mfg Theees

Ach schmarn wegen paar mm gibts doch keine eierform.

Oh man...

Das KG Roht in DN 150 ist 150mm innen und die Muffen sind 160mm, sonst bekommste die Rohre doch gar nicht aneinander wenn Du mehrere lfm verlegen mußt!
Ich habe auch noch 169er Rohr in Stahl da ( DN 150 ) mit Innendurchmesser 160mm...
Wenn Du bis Montag wartest könnte ich mal sehen ob wir noch was in der Firma haben.
Unser GWS Meister hat sicher noch was da...
Morgen habe ich Urlaub...

Bei Interesse schreib mir ne PN.

Gruß Patrick

Hi GrOOv3,

ich bekomme leider nicht mehr als 150mm aussendurchmesser unter! auf keinen fall! Ich habe die den lautsprecherausschnitt in der tür schon mit der flex bearbeitet aber mehr geht einfach nicht! wies aussieht muss ich auf das plexiglasrohr zurückgreifen.
der typ hat mir 300mm länge und 150mm aussen 146mm innen für 25,- incl versand angeboten.

Edit: für das geld würde ich auch nen viertel meter ofenrohr bekommen. allerdings möchte ich vermeiden das der magnet der evtl da rohr berührt dadurch kontakt mit der karosserie bekommt!

mfg Theees

Zurück
Oben Unten