woher diese zange da...ihr wisst schon....

braX

Teil der Gemeinde
ich suche die zange, mit der man die ganzen halter auf die kabel festmacht...weiß nicht wie es geschrieben wird. nur wie es gesprochen wird....gesprochen denke ich:

Krimpzange? :???: :ugly:

damit kann man halt die ganzen stromkabelhalter und so am kabel festmachen....

wisst ihr was ich meine???

Wo beziehe ich so eine zange günstig und "gut"?

Die Worte die du suchst sind "Crimpzange" und "Kabelschuhe"

Solche Zangen findest oft günstig bei Ebay! Musst mal ein bisschen stöbern...

Gruss

netzwerkzange, 8pin zange?!?! patch zange?!?!
welche ist denn nun die richtige?

+g+

wenn du sie bei ebay kaufen willst suche in den kategorien Heimwerker & Garten oder Business & Industrie

die für rj45 sind für netzwerkkabel stecker!

ahja: die sachen die ich auf anhieb bei ebay gefunden habe sind mehr oder weniger spielzeuge... (für 15€ :hammer: )

Du musst nach einer Klauke suchen,am besten eine mit Sechskant Pressung,die gebräuclichste heist glaub ich Klauke K5,bin mir aber nicht sicher!Auf jeden Fall mal nach Klauke suchen!

Mfg adam

Bitte nicht den ebay-Müll nehmen. Nur schlechte Erfahrungen damit... meist endet es mit "Materialschaden".... aber nicht an den Kabelschuhe... sondern an der Zange selbst... ;)

Mit Klauke machste wie schon gesagt absolut nichts falsch...

Hallo

Nimm auf jeden Fall eine Klauke ist zwar selbst bei ebay seltenst ein schnäppchen aber du hast mit einer solchen Zange kaum Probleme.

Ich habe selbst dammals ein Klauke K6 bei ebay um 75€ gekauft und bin sehr zufrieden.
Preßbereich 10-50mm². Wobei die alten eine 2 dorn Preßung machen und die neuen eine 6kant Preßung die optisch schöner ist.

Gruß Sascha

hab demletzt ne klauke k06 für 52€ bekommen :D bei ebay :)
es gibt sie also noch, die schnäpchen bei ebay :)

gruß

Die mit der "Null" ind der Bezeichnung die mit dem Dorn
und die ohne Null in der Bezeichnung die 6-kant.
Allerdings sollte man bei ebay auf die Fotos schauen, da die Bezeichnungen oft falsch verwendet werden.

Übrigens die Würth Zangen sind von der Quali genau so gut.

Greez

also die kleine Klauke K05 oder so hat ein Bekannter von mir. Keine guten Erfahrungen damit gemacht. Taugt imho nicht. Ich habe eine Große 80cm Zange mit 6 Kant Matritzen einsätzen, die geht richtig gut. Neuerdings gibt es bei profihifi auch eine Presszange die bis 120mm² geht. Sehr gutes Teil, die funktioniert sogar richtig gut, kostet auch nur sehr wenig im Vergleich zu den Klauke. Und ich finde sie der großen Klauke nicht unbedingt unähnlich :)Hier ein Link:

http://www.carhifi-shopping.de/pd113267 ... egoryId=13

Zange1.jpg

//Bevor sich jetzt wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt: Meine Presszamge ist auch eine Klauke, aber halt eine große, mit Pressmatritzen nicht mit Drehbaren Pressscheiben. Ich sprach eindeutig von der kleinen K05

Klauke , Knipex oder Rennsteig

da passt die Qualität........

Jan

also meist sowas (die gelb-blaue) ???? kostet so um die 180€. :D ...... oder dann die "kleine" oben drüber (geld-rot) kostet soweit ich weis 60-80€ nur wo du die her bekommst kann ich dir auch nich sagen ... bei ebay bin ich damals nicht fündig geworden und schon gar nicht wenns in die 35-50² geht ...

werkzeuge21tx.jpg

wenn die klauke k06 nix is, nehm ich halt die große von papa...die is hydraulisch :keks:

gruß

wenn nicht gehe doch mal zu einem Elektriker die haben manchmal sowas da,
wie mein Kollege z.b. :effe:

...hab auch bei eBay 'ne hydraulische Presszange ersteigert...
Für kleines Geld.

Mit Einsätzen für Rund und 6-Kant-Pressung.
Leider geht die nur bis 10mm².....kleiner ist nicht :-)

Nicht gerade schnell durch die Hydraulik.... aber dafür war sie sehr günstig.

Made in Poland.

Hallo,

ich brauche nur bis 10mm².

Mir geht es mehr um das anbringen von den LS-Klemmen an LS-kabel! Also diese stecker die dann direkt an den lautsprecher kommen.... und dann wollte ich noch ringösen an die Strom und massekabel machen 10mm². mir ist es halt wichtig das dort ordentliche klemmen dran kommen und das alles für immer hält. aber 80euro zu bezahlen ist mir dafür echt zu blöd. Wenn ich meine Anlage einbaue, benutze ich die vielleicht 30x. danach erstmal 6monate und mehr nicht...meine anlagen bleiben sowieso alles was kleines...da wird nix mit stromkabel 50mm². Dazu fehlt mir einfach das Geld ;-)

Also taugen die ebay dinger garnix....wie gesagt...nur klemmen an kabel 2,5mm² und 3x an 10mm²....mit der Zange ist assi, löten hält nicht ewig....

Daher dachte ich, das die dinger günstig sind...wußte ja nicht das sowas jeder kauft ;-)

Gibt es bei ebay überhaupt irgendwas, was niemand kauft?! :D

Bernd schrieb:
Bitte nicht den ebay-Müll nehmen. Nur schlechte Erfahrungen damit... meist endet es mit "Materialschaden".... aber nicht an den Kabelschuhe... sondern an der Zange selbst... ;)

Mit Klauke machste wie schon gesagt absolut nichts falsch...

*VolldemBerndzustimm*

Hab auch eine Klauke da und gebe diese nicht mehr her... !!

Bis 95mm² kein Problem !!

Cya, LordSub (Finger weg von eBay Müll)

braX schrieb:
löten hält nicht ewig....

Das halte ich für ein Gerücht...

Eine sauber ausgeführte Lötung hält ewig, da eine metallische Verbindung entstanden ist. Wenn es bei dir nicht so sein sollte, würde ich eher über die eigene Technik nachdenken. Oder doch lieber Crimpen.

Bei den wenigen Verbindungen, die du machen möchtest, müsstest du doch jemanden finden, der dir das entsprechende Werkzeug leiht. Nicht alles muss man selbst kaufen.

Zurück
Oben Unten