Woher gutes Schleifpapier?

Pred2k3

Teil der Gemeinde
Hi, bin auf der Suche nach gutem und stabilem Schleifpapier, welches nicht gleich zerfällt, wie das von Hornbach. Was könnt ihr mir da empfehlen und wo gibts das?

Mfg. Pred2k3

Ich hole meines immer von Auto Teile Läden wie z.B. Trost, Stahlgruber, Lackläden, usw. (nicht ATU)
das hat ne hohe Standzeit und ist auch nicht viel teurer als im Baumarkt.

Gruss, Franz

WO ist nich so die Frage als eher WELCHES ...

Meine besten Erfahrungen habe ich mit LACK Schleifpapier gemacht. Hat in der Regel einen
Textilträger und ist nassschleif geeignet. Setzt sich schwer zu und hält sehr lange.

Zu bekommen bei ATU, OKI, GLOBUS, ... :D

:king:

Habe mir von meinem Praktikum etwas "Klingspor" mitgenommen.
Die Schleifkörner befinden sich nicht auf Papier, sondern auf einer Art Gewebe <- ist also relativ stabil.
"J-Flex" steht noch drauf, k.a. ob da wichtig ist. Ist ansich für Metall gedacht.

So hab mir jetzt auch Klingspor Schleifpapier bei Ebay gekauft. Bin schon auf die Qualität gespannt!

Gibt es eigentlich Shops die alle möglichen Schleifmittel verkaufen (gute Qualy und vernünftiger Preis!).

Müsste mal diverses für die Flex, den Delta und Exzenterschleifer + bisle was für die Hand bestellen.

oder mit den produkten von würth.... bruschste halt nen gewerbeschein....

aber nichts geht über würth-schmirgel... und kostet net mehr als bauhaus. man muss allerdings immer 50er packen nehmen. kannst ja aber einfach mal zu ner schlosserei oder schreinerei gehen und fragen, ob die dir was verkaufen...

Reichen tut das von ATU schon, aber das was die bei unserem ATU haben hält nicht lange und ist auch noch teurer als andere, bessere.

Was jetzt noch geil wär, wenn einer einen guten Online-Shop kennen würde, die das Zeugs auch führen.

Bin sehr faul (von natur aus ;) ) und würde gerne online bestellen. Evt. auch für die Linkliste ganz nett.

Zurück
Oben Unten