Woher stammt dieses Geräusch? *mit Video

Bei den vielen Hintergrundgeräuschen kann ich persönlich nichts ausmachen. Einmal bitte im Stand in ner Seitenstraße... wenn man weiss wie das Geräusch klingt hört man es sicher, aber so kA.

Das Geräusch ist pauschal unmöglich einzuorden, klingt wie ein eingestreutes Störgeräusch aus der Bordelektrik, kann aber auch ne defekte Endstufe sein. Verfolg halt mal den Signalweg, nacheinander die Cinchverbindungen trennen etc. Mal ein robustes Breitbandchassis an den Endstufenausgang klemmen, das Geräusch sollte man trotzdem hören können und mit den Signalkabeln rumspielen.

Kannst Du es dran festmachen, ob Motor läuft, oder nicht, andere elektrische Verbraucher in Betrieb etc.?

Gruß, Jürgen

nach einiger rumprobiererei kann ich sagen:

Das knacken kommt aus allen Lautsprechern.
Wenn ich die Hochtöner abmache, knackt es in den Tiefmitteltönern munter weiter. Umgekehrt genauso.
Ich habe die Cinch kabel direkt an die Endstufe (Eton PA 800.4) gemacht, ohne den DSP (Mosconi 4to6) zu nutzen. Es knackt dennoch
Dann habe ich versucht die Lautsprecher direkt an die Endstufe zu machen, ohne den Kabel-Umweg durchs ganze Auto, knackt immer noch.
Es knackt auch wenn ich alle Cinch Kabel von der Eton abmache.

Und das Knacken kommt, egal, ob der Motor an oder aus ist.

Also Remote an zündplus und Radio abklemmen. So kann man schon mal die hu als Fehlerquelle ausschließen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

hab den amp jetzt erstmal zur überprüfung eingeschickt
werde hier berichten!

Zurück
Oben Unten