Wohin mit dem Mikrofon der FSA im Golf 4 ?

zodiac

Teil der Gemeinde
Hi !

Nachdem ich mich jetzt endlich fürs ALPINE CDA-137 BTI entschieden habe, überlege ich, wo das Mikro der FSA in meinem Golf 4 hin soll.
Eigentlich wollte ich es in die Innenraumbeleuchtung machen. Also da, wo es auch von VW so vorgesehen ist. Der Händler riet mir aber davon ab, da dort die Sprachqualität miserabel sei. Die Lenksäule wäre die bessere Alternative.

Was meint Ihr ? Die unsichtbare Lösung hinter der Innenraumleuchte wäre mir zwar lieber, aber wenns nicht richtig funzt, hilts ja auch nichts.

gruß

Wir setzen das Mikro immer zwischen Innenleuchte und Sonnenblende. Schieben es mit der mitgelieferten Klemme in den Innenhimmel.

Die Sprachqualität leidet nicht drunter, das Mikro zeigt direkt zum Fahrer.

Unterbreche nie einen Feind, wenn er Fehler macht!

Ok, Danke für den Tipp. Aber warum setzt ihr es nicht in den vorgesehenen Platz in der Innenleucht ? Hat das einen bestimmten Grund ?

Ganz einfach, Mikro zeigt nach unten, du sprichst aber nach vorne :D

Fällt dir was auf ;)

Du müsstest immer nach oben sprechen, wenn es in der Innenraumleuchte wäre.

Ich habe einfach ein Loch in einen unbenutzten Taster über dem Radio gemacht, und das Mikro dort eingeklebt. Also dort, wo auch die Knöpfe für ESP und Heckscheibenheizung sind. Das geht wahrscheinlich nur, wenn das Fahrzeug keine Sitzheizung hat!?

Oder eins frei ist :D

Die Version nutzen wir bei Cabrios, da es oben sehr ungünstig ist ;)

Ja, ist schlecht bei mir wegen Sitzheizung. Also entweder irgendwo an der Lenksäule, oben an der Seitenverkleidung oder zwischen Innenleuchte und Sonnenblende. Letzteres scheint mir am unauffälligsten zu sein.

Genau deswegen wählen wir oben, weil es unauffälliger dazu ist :D

Aber am Ende entscheidet Kunde selber, aber jeder war mit der Lösung oben zwischen Sonnenblende und Innenleuchte sehr zufrieden. Das Kabel zur Beifahrerseite legen, hinter der A Säulen Verkleidung befestigen.

Zurück
Oben Unten