wohin mit dem sub oder lohnt es uberhaupt (bild)

devildriver85

Teil der Gemeinde
Hey Leute

So sieht derzeit meine front aus leider nicht ideal aber geht leider nicht anders

fällt jemandem Vllt noch platz für nen sub auf?
Wie wäre ne flache aber hohe Kiste hinter dem linke Lautsprecher?
Denn der sub soll ja am bestende vorne sein.

Ps chassis wäre ein jl Audio 12w1v2 aus dem car hifi Bereich hab ich noch hier mit buddytec modul oder lohnt das nicht ??

Hi...

Auch nicht perfekt, aber was hälst du dovan: TV an die Wand hängen, nen schmaleren "TV-Tisch" und dann den Sub quasi unter den TV. Sonst würde mir auch nix einfallen, wenn er vorn stehen soll.

Stefan

Der tv Tisch ist erst recht neu brauchte genug platz für receiver und Center
zur Zeit steht der sub neben der Couch was mir gar nicht zusagt
dachte ich bekomm den irgendwie noch dahin aber das wird sich wahrscheinlich mit den stand ls beissen oder?

Da ich sowieso ein neues Gehäuse bauen will sollte das machbar sein ist nur die Frage wie es sich verhält die ls haben die reflexoffnung hinten.

Und bin mir noch nicht sicher was es für ein Gehäuse werden soll geschlossen Reflex oder mal ein ripol Test

devildriver85 schrieb:
Da ich sowieso ein neues Gehäuse bauen will sollte das machbar sein ist nur die Frage wie es sich verhält die ls haben die reflexoffnung hinten.

Und bin mir noch nicht sicher was es für ein Gehäuse werden soll geschlossen Reflex oder mal ein ripol Test
Gehäuseform ist irrelevant meist, das Volumen sollte jedoch passen.

Naja irrelevant würde ich jetzt nicht sagen hat ja auch
viel mit wirkungsgrad zu tun

ich denke da dort wenig platz ist sollte es geschlossen (ca55l) oder aus Neugier und der große nen ripol werden
Reflex wären ca130l

blueball schrieb:
devildriver85 schrieb:

Gehäuseform ist irrelevant meist, das Volumen sollte jedoch passen.
devildriver85 schrieb:
Naja irrelevant würde ich jetzt nicht sagen hat ja auch
viel mit wirkungsgrad zu tun .

Die Form des Gehäuses ist gemeint nicht die Bauart (BR, GG o.ä) ;)

Ah sorry falsch gelesen.
Habe jetzt einfach mal den sub in nem alten geschlossenen Gehäuse in die ecke gestellt aber konnte noch nicht wirklich testen.

Bin nur die ganze Zeit am überlegen was die beste form bzw bauart wäre

depecheman schrieb:
Ich kenn ja deine Wohnng nicht aber wär es nicht sinnvoll eine Wand vor die Tür zu stellen
und den Fernseher daran zu hängen? Dann musst du auch nicht in die Ecke schauen.

So was in der Art: http://www.ebay.de/itm/Wandpaneel-TV-Pa ... 564802f4ad

sorry hatte deinen beitrag komplett übersehen bzw wurde mir irgendwie nicht angezeigt.

naja meine wohnung hat nen scheiß schnitt ich habe keine durchgehende wand, die tür links geht zum schlafzimmer und die neben dem tv in den flur weiter rechts (nicht mehr auf dem bild) ist ein kamin und die tür in die küche, rückwand dann noch ein fenster

Ok, ist schon schwierig da was gescheit hin zu stellen.

ja leider aber jetzt muss ich irgendwie erstmal das beste raus machen so lange ich hier noch wohne.

was würdest du denn für ein voloumen für den woofer empfehlen?
es heisst ja meist 35L.
wenn ich aber mit basscad und winisd simuliere kommt er immer auf 55L geschlossen
gibt es da unterschiede von carhifi zu homehifi?

Ich kann ja mal heut Abend mir das anschauen, BassCAD gibt ja ein paar Möglichkeiten.
Oder mal den Fortissimo fragen ...

das wäre nett
ich dachte fortissimo macht nur car hifi??.

habe gerade mal etwas gespielt

hi.
wer sagt denn das der sub vorne sein soll?
den sub kannst du hinstellen wo du willst.musst nur testen wo er am besten klingt.
ich würde eher mal ein teppich auf den boden legen (vor den tv) .
auch mal ein paar bilder oder pflanzen.du wirst doch bestimmt ein guten schall haben in dem nackten zimmer.

gruss marco

Ich habe das mal gelesen und auf sehr vielen Bildern steht er auch immer mit in der front
hatte ihn letztens mal neben der Couch links sowie rechts und das hat mir nicht So gut gefallen

die front ist noch etwas kahl das soll noch ein Regal oder ein bild hin, steht erst alles seid kurzem So.

Teppich hatte ich schonmal überlegt konnte mich aber noch nicht dazu durchringen auch weil wir 4 katzen haben

devildriver85 schrieb:
Das wäre auch ne Idee :)

500px-Eleanor_Abernathy.png

In jede Ecke eine Katze.... ^^

Zurück
Oben Unten