Wohnzimmertauglicher Pa amp

mm2knet

verifiziertes Mitglied
Hi

Vlt hat ja jemand ne Idee: ich Suche nen wonzimmertauglichen Pa Amp. Das heisst, dass er im Leerlauf mit passiver Kühlung läuft und erst unter last Lüfter zu schaltet. Ziel des ganzen ist es, dass ich für meine 5.1 Anlage neue Verstärker habe, die ich aber auch für meine Pa nutzen kann. Da ich eh schon mit Mischpult zuhause arbeite, kann ich auch symmetrisch in die Amps rein gehen.

Also gesucht:
- min 300watt an 4ohm/ Kanal
- Im Idle/ wenig last geräuschlos
- xlr in (selbstverständlich)
- speakon out
- gut klingend

Ich habe zur Zeit einen Lücken m-02 an meinen fronts, aber den bekomme ich unter Pegel regelmäßig zum clippen. Daher mehr Schub. Und mein behringer ep1500 macht zwar gut Dampf und klingt auch, ist mir aber bei Zimmerbetrieb zu laut...

Wer also gute Ideen/ Vorschläge hat, immer her zu mir :)

(falls hier Tippfehler drin sind, is das iPad schuld ;) )

Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber ich habe es auch mal recherchiert (mit ähnlichen Ziel) und bin öffters auf den Alesis RA500 gestossen

http://www.alesis.com/ra500

Gibts auch kleiner als RA300 bzw RA150

Jo, den hab ich schon mal gesehen; der hat allerdings keine Lüfter, die für mich bei ner Veranstaltung wichtig wären. Weil da habe ich keine Lust, dass mir das Teil um die Ohren fliegt.

Allerdings habe ich schon drüber nachgedacht mal einen zu kaufen und den dann zumindest für zuhause zu testen...

Hatte lange Zeit meine Yamaha PA-1600 als Sub/Center Endstufe am laufen gehabt.
Da in der kleinen Version nur auf einer Seite ein Lüfter verbaut ist, hält sich der Geräuschpegel im idle in Grenzen.
Kleiner Wehrmutstropfen, hab den bis zum heutigen Tage nicht zum schneller drehen gebracht.
Ok, die alte PA Serie von Yamaha gibts nur noch gebraucht, und hat kein Speakon, aber das ist bisher kein Problem gewesen.