Womit Aluminium mit Kunststoff verkleben?

Admen

Teil der Gemeinde
Hallo,hat zwar nix mit Car-Hifi zu tun,aber ich denke hier kann mir trotzdem geholfen werden!

Hab mir ein neues PC Gehäuse gekauft (klick)
und will dort nun einen Lüfter einbauen,in den Deckel.

Deckel sieht so aus:klick

Wie man links sieht,da ist die Original befestigung für einen 92mm Lüfter,so ein Gitter,das hab ich aber schon "abgemacht".Weil da ein 120mm Lüfter hin soll.Da ich keine Löcher bohren will,soll der Lüfter draufgeklebt werden.

Da son Lüfter ja kleene Vibrationen verursacht,soll der Kleber auch nicht ganz hart sein.Er sollte ausserdem nicht so dünn sein,das der Lüfter direkt auf dem Deckel klebt,unter anderem halt wegen den Vibrationen.Lüfter soll durch einen möglichst weichen,elastischen Kleber entkoppelt werden.

Möchte quasi ne Wurst ziehen wie mit Silikon,so das ich da ne 5mm hohe/dicke Wurst ziehe und den Lüfter drauf klebe.Man sollte das ganze aber irgendwann bei Bedarf wieder rückgänging machen können!

Was würdet ihr empfehlen,Gewicht was geklebt werden soll ist nur so 600g oder so!Und halt Kunststoff und Aluminium!

Mfg Adam

Heissklebepistole schon probiert? Ist mein Liebling wenn es wieder entfernbar sein soll. Auf den Deckel vllt vorher doppelseitiges Klebeband geben.

Klebt und Dichtet geht doch danach nie wieder ab,oder?

Und wenns doch möglich ist das irgendwann abzumachen,kann man ne wurst von 5-10mm drauf machen?

Heisskleber hab ich nicht probiert,da ich keine Pistole hab,könnt man aber ausleihen.Lohnt sich aber nur wenn ich einigermasen sicher gehen kann das Heiskleber Aluminium und Kunststoff verbinden kann!?

Kleber sollte sich bei 50grad auch nicht auflösen,da ja in sonem Gehäuse ne gewisse Temperatur herrscht.Denke im Durschnitt 40 Grad,aber zur Sicherheit sollte er 50 Grad überstehen können!

Sollte auch icht zu Teuer werden,weil beim Klebt und dichtet müsst ich ja dann noch ne Silikonspritze kaufen!

Mfg Adam

Hat keiner mehr Tipps?

Heiskleber wird ja zielich hart,also wär das nicht soo das optimale!

Wie siehts mit Silikon aus,gibts da welchen der das kleben könnte?

Mfg Adam

Zurück
Oben Unten