Womit Hochtöner kurzfristig fixieren?

Jendevi

Teil der Gemeinde
Moin allerseits,

mich würde mal interessieren, womit ich für einen relativ kurzen Zeitraum (ca. eine Woche) Hochtöner an der A-Säule rückstandslos fixieren kann. Es geht um relativ einfache HT's, die nicht genau ausgerichtet sein müssen. Dachte da an etwas wie Tesa Powerstrip, hat schonmal jemand was anderes oder ähnliches probiert? (Grundmaterial ist schnöder Kunststoff, also ohne Bezug).

VG

Hi!

Ich weiß jetzt nicht wie es richtig heißt, aber dafür geht Affenkacke sehr gut. Sieht aus wie Kaugummi in Schwarz. Klebt wunderbar und lässt sich einfach mit den Fingern bearbeiten. Damit hat ein Kumpel seit über einem halben Jahr seine HT befestigt.

Gruß Fabian!

Heißkleber vielleicht? So sind meine momentan fest... Wenn man noch Lochband dazunimmt, kann man ihn sogar ausrichten!

alubutyl wirkt ähnlich wie affenkit/affenscheiße klebt aber nicht ganz so berstig... ich hab so nen klumpen zuhause und weiß überhaupt nicht wie und wo ich den lagern soll, weil der einfach an allem ganz übel klebt... grundsätzlich aber nen geiles zeug!

hab damit meine bodenplatte im kofferraum verklebt und bekomme sie quasi nicht mehr ab! :hammer: :D :thumbsup: :thumbsup:

Blöde Frage, wo bekommt man Affenkit her?!?

EDIT:

Google sag mir, das wäre Butylband, stimmt das?

DerFlo schrieb:
Heißkleber vielleicht? So sind meine momentan fest... Wenn man noch Lochband dazunimmt, kann man ihn sogar ausrichten!

Ja, ja der Heißkleber... feine Sache...
ABER überlegt euch genau wo Ihr das Zeug hintut... :D

Hatte meine HT "damals" in der Probephase damit auf dem Amaturenbrett "fixiert" und die Reste sind noch heute zu sehen...

Es handelte sich bei dem Heißkleber um keine Baumarktkram...
...fallst diese Vermutung aufkommen sollte...

Verwendet wurde eine Klebepistole der Firma Hilti und auch der Kleber war/ist Original aus dem Hilti-zubehör... :wall:

Bis zum heutigen Tage sind diverse "Entfernungsversuche" und "Entfernungsmethoden" erfolglos...

...so long... ;)

Hi

Nimm doch Plastik-Fermit.

"Weiße, dauerplastische Dichtungsmasse auf Kunststoffbasis für höchste Anforderungen, temperaturbeständig, unbeschränkt haltbar, von großer Klebkraft ohne die Hände zu verschmutzen. Zur Installation neuzeitlicher sanitärer Anlagen aller Art"

Kriegste wohl so ziemlich in jedem Baumarkt und geht wunderbar wieder ab. Kostet außerdem nicht viel.

Herstellerlink

Das Plastik-Fermit geht, hält aber nur in meinen Sitzpolstern hervorragend... grml. Für HTs ist Affenkit nochmals ne Nummer biestiger, das Fermitkrams hält denke ich keine Woche durch, zumindest nicht wenns Auto fährt und bewegt wird.

Hi!

Also ich habe bisher erfahrung mit Heiskleber und Panzertape(Gewebeklebeband) gemacht,

Heiskleber würde ich nie mehr verwenden, von der A-Säule und dem Armaturenbrett ging es zwar total einfach wieder runter, jedoch klebt es noch überall am HT :cry:

Dazu kommt noch das ich das im Sommer "getestet" habe und mir der Heiskleber bei zu hohen Temperaturen im Auto einfach weggelaufen ist und die Ausrichting der HT´s dann auch wieder für´n A**** war.

Panzertabe finde ich da schon besser um die Ht´s mal schnell und/oder für kurze Zeit zu Fikieren, allerdings gehen die Kleberückstände nicht so leicht von der A-Säule ab.

Zum Affenkit finde ich nirgends was brauchbares, wir haben sowas auf der Arbeit, ist wie Klebeband auf ner Rolle aufgewickelt, wieß allerdings garnicht für was wir das Zeug verwenden :eek2:

Gruß Felix

fermit eignet sich gut um die HT auf dem A-brett zu fixieren.
dafür hält es an den A-säulen eher mäßig.

ich nehm auch den hier so genannten Affenkitt (Knettgummi, Kautschuk......)

Heißkleber? Jetzt JA, in enem halbe Jahr NEIN. Mir ist auch oft genug die "HT-Halterung" davongetropft. Is nicht schön

Gruß
Chris

Könnte mal jemand nen Link zu diesem "Affenkit" posten?

DerFlo schrieb:
Könnte mal jemand nen Link zu diesem "Affenkit" posten?

zu faul? :kopfkratz:

google= würth=butyl=Dichtungsschnur Butyl

google=affenkit=nummernschildklappern

google=butyl rundschnur=förch=http://www.foerch.de/ProductDetails.aspx?branch=1&pgid=8533&pid=66306202

also das hat gerade mal 2 minuten gedauert :wall:

ps. auch mal lesen was andere schreiben dann gehts leichter :taetschel:

Schlecht drauf?

Nene, nicht faul, hatte ja selber google schon bemüht (wie im Thread zu lesen ist) und kam halt auf Butylband, aber keiner konnte mir sagen, ob das nun wirklich Affenkit sei!

Danke dir daher für deine Mühen!

Gruß

Flo

Auch mal bei Variotex vorbeischauen.
Dort hab ich heute auch so ne Art Knetmasse bzw. Modelliermasse entdeckt, die laut Beschreibung sehr gut zum HT fixieren geeignet ist. In beige und rückstandsfrei.

Gruß

Das eine ist Würth Knetplast:

02516_p0.jpg

und hat mit Butylband

00403_p0.jpg

nichts zu tun.
Sorry für die verschobenen Katalogseiten. :ugly: :hammer:

Grüße, Martin

Ich bin ein Jahr lang mit Patafix rumgefahren bis ich mich dazu durchgerungen habe meine Spiegeldreiecke zu laminieren! ;) Funktionierte wunderbar und hielt bis zum schluss ohne abzufallen! Und am ende konnte ich alles rückstandslos abziehen...

Zurück
Oben Unten