XTZ SubAmp 1 oder Reckhorn 401

minstrelCT

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
da ich großes interesse an einem diesem subamps habe,würde ich mich über "erfahrungswerte" bzw "eindrücke" freuen !

Einfach alles loswerden !

subjektive pros unu contras !

mfg

(reckhorn.com oder xtz.se bzw. mindaudio.de findet man infos)

über das reckhorn 400 gab es erst einen ausführlichen threat, sollte sich finden lassen, von dem anderen hab ich noch nix gehört.

Phil

standbyzeit wurde nicht nur verlängert sondern meines wissens komplett abgeschafft, ist auch sinnvoll, wenn man nicht mehr hören will, schaltet man sowieso die anlage aus, da brauch man keinen standby...

Phil

Hallo,
zum XTZ wirst du vermutlich noch nicht all zu viel finden. Soweit ich weiß, soll es demnächst in der K&T getestet werden. Gegenüber des Reckhorn finde ich das Ding einfach nur schön. (Beruht nur auf Beurteilung der Bilder, 25mm starkes MDF in hochglanz lackiert). Angeblich soll es bis zu 1 Ohm belastbar sein, ab Herbst soll es das Modul auch mit DSP geben.
Noch (ohne DSP) ist der Reckhorn von der Ausstattungsseite vorne. Beim XTZ ist der "Bassboost" wohl auf 50Hz festgelegt, auch da ist der Reckhorn im Vorteil.
Zur Verarbeitung u.ä. des Reckhorn wurde ja schon ein Link geposted.
Würde mich freuen, demnächst von deinen Erfahrungen zum XTZ zu hören :)

Hallo,
gibt es Neuigkeiten? Welches Submodul ist es geworden?

Schönen Sonntag,
Holger

also bin noch nicht wirklich weiter gekommen.
der reckhorn test ist noch offen !!!

Nach mehr als 6 Wochen XTZ Test sind rundum positive Eindrücke entstanden,leider wirklich nur knapp 4 ohm stabil !!! aber das passt schon mit der leistung !

mfg

Hallo,
wie äußern sich die positiven Eindrücke genau? (Verarbeitung? Kontrolle?) Wo wurde der XTZ bezogen? mindaudio?

Schönen Tag,
Holger

Das Basskonzept steht !!!!

Es geht nichts über die neue A-402 Reckhornvariante !!!!

Optimal in allen Lagen, wenn man möchte sogar unter 2 Ohm absolut kontrolliert und impulsiv !!!

Hatte ein Reckhorn in der Sylvesternacht an einem Holly 12d4 hängen (2Ohm). Hat sehr gut Pegel gemacht, konnte aber nicht ganz mit den Viecher mithalten, hängt aber vorraussichtlich mit dem recht großen Raum und dem Würgegrad des Hollys zusammen. Die Clippinganzeige und Zuverlässigkeit der Schutzfunktionen haben tadellos funktioniert.
Der Bass klang in keinem Fall schwammig oder Unkontrolliert.

mfg

Gibt es neue / weitere Erfahrungen?
Angetrieben werden soll ein XLS10 + Passivmembran

Reckhorn 403 oder XTZ SubAmp 1?
Soll ins Wohnzimmer... (das XTZ-Teil sind doch deutlich netter aus)

Moin,

ich würde den XTZ klar vorziehen, alternativ eine PA-Stufe. Über die Reckhorn Produkte gibt es einfach zuviel negatives, Messungen wie auch Feedback mMn.

VG

ich war damals mit meinem Reckhorn eigentlich recht zufrieden (ausser, dass die Turn-On-Funktion nicht so funktionierte wie sie sollte).

Welche PA-Stufen wären empfehlenswert?

LG

Zurück
Oben Unten