Zapco DC serie wie stereo Siganl splitten ???

Le_Pulsar

Teil der Gemeinde
Hi Leuts :thumbsup:

Hab da ein kleines aber doch nicht unbedeutendes Problem .
Hab mir jetzt zwei Zapco Dc 1000.4 gekauft die dann meine Helix /Sinfoni und den Alto ersetzen sollen und würde da gern mein 3 Wege Front system darüber laufen lassen .
D.h. an einer zapco die hochtöner und die mitten und ander anderen endstufe (gebrückt )die TMT .
Jetzt muss ich aber von meiner blackbox das Stereo signal aufgereifen und an die jeweiligen amps verteilen und nun zu meiner Frage

wie mach ich das am besten mit mehreren y cinch adapter oder geh ich nach dem line driver mit nem symbilink ( PS/2 geht auch ) y adapter weiter ?

Oder gibts vielleicht noch ne bessere Lösung ???

Gruss :beer:

Die 1000.4 hat ja nur balanced ins, oder?

Dann würde ich: von der Quelle von jeweils 1x stecker auf 2x Stecker holen, dann in die SL transmitter.

sldin.y.png

Ich hab evtl. noch einen Y-Adapter. Ansonsten mal bei zapco.biz fragen, bzw. evtl hat ein ACR-Händler noch welche

Klar, wieso nicht? SLDIN.Y heißt das Ding. 2. Google Treffer führt zu ebay

Es gibt verschiedene Y-Splitter bei PS/2. Einige sind 1:1, andere switchen die data-Leitung auf nicht genutze Pins um Tastatur und Maus an einen Anschluss zu bekommen.
Also vielleicht nicht nach dem Y-Splitter für Notebooks schauen, sondern eher nach denen für den zusätzlichen Betrieb von Barcode-Scannern, oder zwei Tastaturen.
Alternativ bei Conrad ne Platine, Buchsen (Printmontage) und Stecker kaufen, und dann fix selbst gebaut :)

Am besten natürlich original-Teile benutzen. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten