Zentralverriegelung austricksen

Frosch

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09. Mai 2005
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Hallo...
ich möchte gerne meine ZV modifizieren, so dass alles aufgeht, ausser der Kofferraum.
Der kofferraum soll nur über einen schalter im Innenraum zu öffnen sein.

Schliessen sollte sich der kofferraum dann wieder mit der ZV beim schliessen.

Hat die ZV einen impuls für schliessen und einen für öffnen oder ist das immer der selbe impuls und sie öffnet und schliesst sich abwechselnd?

Danke für die Erklärungen

LG
Christian
 
Welchen PKW fährst Du denn?

Ist vielleicht OT, aber:
Bei VW z.B. oder bei Skoda (fahr selbst nen Octavia Kombi) geht das per Software über die Diagnose-Schnittstelle. Hab's bei mir so programmiert: 1x Sender drücken -> nur Fahrertür geht auf, 2x drücken -> alles geht auf. Sobald man schneller als 15km/h fährt -> geht alles zu. Auf wenn Zündung ausgeschaltet wird, oder bei Unfällen :-)

Gruß - Gerd
 
Pkw ist ein Peugeot 206

Muss mal beim Service anfragen ob man da was machen kann...

LG
Christian
 
ich sag auch einfach mal was dazu:

bei meinem Golf3 is das glaueb ich so das zumindest die Türen also die ZV mit ne Pumpe geschlossen werden. angenommen du möchtets also das du nur zu machen kannst musst du rausfinden ob er in diesem falle pustet oder augt, dann nimmst du eine art Fahrad Ventiel und klemmst das in die Leitung, dann sollte es funktionieren...

nach Überlegung könnte das klappen, ob dein Wagen so arbeite weiß ich natürlich nicht ;)

wennmein Gedanke Quatsch is sorry ansonsten hf beim basteln ;)
 
Hör Dich doch mal bei Leuten um, die öfter Nachrüst-Alarmanlagen einbauen. Die sollten wissen, wie die ZV funktioniert.
Üblicherweise sind in den Anleitungen der Anlagen 3 Typen für die ZV-Ansteuerung genannt:

-Plus-gesteuert (2 Steuerleitungen, jeweils eine für auf und zu, geschaltet wird über einen Plus-Impuls auf der jeweiligen Leitung)
-minus-gesteuert (entsprechend andersrum)
-pneumatisch über eine Druckleitung
 
*boshaft-stichel-mode an*
im fiat-stilo-boardcomputer -> menü -> kofferraum seperat -> on
*boshaft-stichel-mode off*
 
Pneumatisch über eine druckleitung bin ich mir fast sicher dass das der kleine Pug net hat...
wichtig ist nur dass 2 Steuerleitungen sind, der rest ist dann egal, ob mit plus oder minus gesteuert wird, das kann ich dann ja nach belieben machen...
könnte also nur den öffnungsimpuls unterbrechen und auf einen schalter legen...

Danke mal für die Tipps, werde einfach mal bei Peugeot nachfragen...
das ist glaube ich das einfachste...

LG
christian
 
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