zoll muttern

jurty

Teil der Gemeinde
tagchen. hat jemand eine idee woher ich zollmuttern für eine exide-maxxima batterie bekommen kann? der durchmesser der gewindebolzen ist 7,9 mm, keine ahnung welche größe das in zoll wäre. danke im vorraus, mfg holger

Bei einer Maxxima900DC sind das:

3/8" für Plus-Pol
5/16" für Minus-Pol

ct_i_2_900dc.JPG

Du brauchst also:

3/8" UNC Sechskantmutter DIN934 (für Plus)
5/16" UNC Sechskantmutter DIN934 (für Minus)

Habe meine Schrauben aus Edelstahl bei www.va-schrauben.de bestellt... Guter Service und gute Preise...

Cya, LordSub (Exide FAN)

danke für die schnelle antwort. werd wohl denn mal kontakt aufnehmen ob sie auch kleinstmengen verschicken;-) übrigens: coole seite hast du da gebastelt, bin echt begeitert. vielleicht bekomm ich meinen vento qualitativ auch mal so hin;-) mfg aus le... holger

jurty schrieb:
danke für die schnelle antwort. werd wohl denn mal kontakt aufnehmen ob sie auch kleinstmengen verschicken;-) übrigens: coole seite hast du da gebastelt, bin echt begeitert. vielleicht bekomm ich meinen vento qualitativ auch mal so hin;-) mfg aus le... holger

Die verschicken auch kleinere Mengen... war bei mir auch kein Problem

PS: Danke für die Blumen :hippi:

Cya, LordSub

Hallo,
Das heißt der Mindestbestellwert von 10,00 Euro gilt nicht unbedingt?

Gruss,
Whisky2k2

oder bei den AMERIKANISCHEN MOTOR-rad Händlern..
US-Auto Händlern..

oder bei einem SPIELAUTOMATEN Vertrieb.. Bally Wulf.. SEGA.. Williams.. Namco.. Gottlieb..
.... (US - Konsolen / UnterhaltungsGERÄTEN und AUtoMATEN.. )

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

whisky2k2 schrieb:
Hallo,
Das heißt der Mindestbestellwert von 10,00 Euro gilt nicht unbedingt?

Gruss,
Whisky2k2

Doch, dieser gilt... es ging ja um KLEINSTMengen.... nicht um Mindestpreise...

Bei den VA-Schrauchen (wenn man einige vorhandene austauscht) kommt man schnell auf die 10€

Hab bei meiner Bestellung ALLE Schrauben/Muttern/Scheiben die in der Stromversorgung auftreten gegen VA-Scharauben getauscht !!

Cya, LordSub

oki danke, dann weiß ich bescheid. werde ich wohl auch drüber nachdenken.

finde den Service bei denen klasse... schnelle Lieferung und sehr gute Ware - hab auch schon ein paar Mal dort bestellt...

Aufjedenfall empfehlenswert !

Eine echte Alternative für vergoldete/verzinkte Schrauben - vor allem sehen die auch gut aus und rosten nicht ;)

Cya, LordSub

Hallo!

Zoll-Schrauben und Muttern bekommt man auch beim Landmaschinen-Händler!!!!

Gruß Alex

Achtung Zoll ist nicht Zoll!!!!!!!

Es gibt 2 verschiedene Arten:

British Standard mit 55° Flankenwinkel (BSW, WW beide Bezeichnungen gleich)
American Standard mit 60° Flankenwinkel (NC, UNC beide Bezeichnungen gleich)

British und American sind nicht kompatibel!!
Und das sind nur die Standardgewinde, da ist noch keine Rede von Feingewinden, Extra Feingewinden, Rohrgewinden usw.

Also nicht blindlings bei Landmaschinenhändlern, britischen Autohäusern oder Installateuren kaufen. Immer ausprobieren ob mehr als 4 Gewindegänge LEICHT einzuschrauben gehen.

Ich hab in einem anderen Leben eine Ausbildung bei einem Schrauben und Metallgroßhändler gemacht, außerdem hab ich 2 Freunde mit aufwändigen Hobbies.
Einer restauriert einen MG "A" und der andere eine alte Indian, was die beiden schon geflucht haben ist unbeschreiblich. Zum Glück hab ich die beiden zusammengebracht, sodas die die falschen Schrauben austauschen können.

Greez

Chris

IzNoGuD schrieb:
Achtung Zoll ist nicht Zoll!!!!!!!

Es gibt 2 verschiedene Arten:

British Standard mit 55° Flankenwinkel (BSW, WW beide Bezeichnungen gleich)
American Standard mit 60° Flankenwinkel (NC, UNC beide Bezeichnungen gleich)

British und American sind nicht kompatibel!!
Und das sind nur die Standardgewinde, da ist noch keine Rede von Feingewinden, Extra Feingewinden, Rohrgewinden usw.

Also nicht blindlings bei Landmaschinenhändlern, britischen Autohäusern oder Installateuren kaufen. Immer ausprobieren ob mehr als 4 Gewindegänge LEICHT einzuschrauben gehen.

Ich hab in einem anderen Leben eine Ausbildung bei einem Schrauben und Metallgroßhändler gemacht, außerdem hab ich 2 Freunde mit aufwändigen Hobbies.
Einer restauriert einen MG "A" und der andere eine alte Indian, was die beiden schon geflucht haben ist unbeschreiblich. Zum Glück hab ich die beiden zusammengebracht, sodas die die falschen Schrauben austauschen können.

Greez

Chris

wie ich schon geschrieben habe... er braucht die UNC Schrauben !
Passen auf meine Exide jedenfalls wunderbar !!

3/8" UNC Sechskantmutter DIN934 (für Plus)
5/16" UNC Sechskantmutter DIN934 (für Minus)

Cya, LordSub

Der Kernpunkt der Aussage war:

Also nicht blindlings bei Landmaschinenhändlern, britischen Autohäusern oder Installateuren kaufen. Immer ausprobieren ob mehr als 4 Gewindegänge LEICHT einzuschrauben gehen

Zurück
Oben Unten