Zusätzlicher Abhörmonitor ( SELBSTBAU ? ) ?

RaZoR

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Hi junx :)

Ich meld mich nun auch mal nach langer Zeit wieder...

Ich bräuchte ein 2. Monitorpaar zu meinen Event TR 8 XL ... mit denen ich dann gegenhören kann.. da mir ein paar nicht ausreicht.. Hat jemand eine IDee was man dort brauchbares findet auf dem Markt oder - vielleicht auch was schickes zum Selbstbau?

der Frequenzgang muss so linear wie möglich sein..
Zum Mastern / Abhören eben...

Viele Grüße
Chris :hippi:

Naja...sollte nicht die 1000er Marke überschreiten ( am liebsten wär mir ja was aktives.. ) beim passiven müsste noch n gescheiter Verstärker mit inbegriffen sein :)

dann fallen die thiels ja schonmal raus, obwohl das prinzip schon was für sich hat, ich hab zwar leider keine erfahrungen damit, vielleicht kann ja jemand was zu den seas coax lautsprechern etwas sagen, das prinzip (hochtöner im zentrum der tmt-membran) ist ja auch dort angewendet worden. und preislich liegen diese auch im rahmen (deutlich unter 200€ pro stk, zusammen mit gehäuse, weiche und verstärker sollte es deutlich unter 1000€ bleiben.

PS: dieser beitrag ist nicht ganz uneigennützig, da ich mich selber über die seas informieren möchte

Hab selber schonmal Aktivmonitore von Genelec gehört, klang sehrst angenehm, kann ich nur empfehlen.

Gruß

Schließe mich Hartwig an, ADAM hat super Monitore.
Habe selber bei mir den ART-Folien(JET2) Hochtöner von ADAM verbaut, hat nen sehr sehr guten Hochton.

Gruß
Matze

Zurück
Oben Unten