Zusatzversicherung für Anlage im Auto?

mr-burns

Fachhändler
Real Name
Patrick Klinge
Hat da jemand Erfahrung? Was kostets? Macht es Sinn?

In meiner kfz Versicherung ist die Anlage bis 5000 euro mit versichert.

Für alles weitere wollen sie kaufnachweise um ein angebot machen zu können, die ich allerdings nicht nachweisen kann da das meiste Gebraucht ist. Was tun?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

hast du gebraucht mehr als 5000 bezahlt? Welchen Zeitwert glaubst du dass dein Material hat?

Meine Anlage ist bis 3000€ kostenlos zusätzlich versichert.

Meine Anlage ist auch bis 3000 CHF mitversichert ( ohne Aufpreis in der VK dabei)

Bei mir sind auch bis 5000€ kostenlos mitversichert, leider zählt aber zu diesen mitversicherten Extras auch das werksseitig verbaute Navi für 4000€

25k€ Neuwert waren gut 200€ Aufpreis im Jahr. Golf V bei 30% SF.

wichtig ist WIE und auf WAS versichert wird. Altes Material wird im Schadensfall oftmals im Verhältnis zum Neuwert angesetzt, somit ist das Material nach 8-10 Jahren mit annähernd 0 angesetzt. Daher ist es auch relevant ob die Zusatzsumme den Neu- oder Zeitwert der Komponenten darstellt. Bei zu geringer Versicherungssumme wird nämlich der Zeitwert wegen Unterversicherung auch nur zum Teil ausgezahlt.

Es hilft dir dein Versicherungsfuzzi ;)

Ich hatte meine erste Anlage mitversichern lassen. 5000€ waren inklusive, dann ging es irgendwie im Promillebereich hoch. Sprich pro 1000€ warens am Schluss glaube ich 5€ mehr im Jahr.

Da kann dir wirklich nur deine eigene Kfz-Versicherung weiterhelfen, denn das ist recht unterschiedlich zwischen den einzelnen Gesellschaften.
Du brauchst eine "Mehrwertversicherung" zu deiner Kfz-Versicherung... so heisst das wohl.
Dabei kommt es auch drauf an, wieviel der Träger der Hifi Anlage noch wert ist.
Was die normalerweise niemals machen ist sowas wie: Wert des Fahrzeuges 5.000,- Euro und Wert der Anlage 10.000,- Euro

Meine Anlage ist mit 25.000,- Euro versichert und kostet mich jährlich einen Aufpreis von ca. 240,- Euro.

Gruß

Naja interessant war hauptsächlich erstmal ne grobe Richtung wo die reise so hingeht ;-)

Naja ist auch nicht alles gebraucht. Aber die beiden brax'en kosten auch gebraucht nen bisschen was ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Habe bis 10k zusatzteile versichert. Standort bis 5k in der.vk enthalten.
Wichtig ist, dass wenn du 5k versichert hast, deine Anlage “nur“4k Wert ist du aber z.b. Räder und noch was für nochmals 2k verbaut hast und dir Nu die Anlage geklaut wird kann und wird sich wohl die Versicherung quer stellen. Denn alles zusammen darf nicht über die 5k kommen sonst ist man unterversichert.
Oder anderes Beispiel, die Anlage hat nur 500 Wert aber deine Räder alleine schon 5k. Dann passts auch nicht.

Bei meiner Versicherung ist die Lautsprecher und Radioanlage komplett beitragsfrei Mitversichert.

Oh momment verdammt... bis 5.000€ das sehe ich gerade zum ersten mal - schon tausende male durchgelesen....

Edit:
doch richtig gelesen - bei nicht PKW 5.000€ - bei PKW bis zur Höhe des Neuwerts. - alles wird gut :D
Ich frage mich warum in der FAQ drin steht bis 5.000€ und in den VBs bis zum Neuwert.... -.-

Zurück
Oben Unten