ALPINE CDA-117Ri

mir fehlt immer noch ein Nachfolger des dva-9965.

Digital-out und usb. Zudem ein "hübsches" Display. Und die Optik ist auch klasse. Motorfront ist sowieso nicht wegzudenken. Sprich ich werde mir kein (hoffe ich zumindest) Radio mehr kaufen, dass sowas net hat. Weil das ist einfach nur geil von der Haptik her. Ich hab lange Zeit über das 9886R nachgedacht, aber dieses Gammelbedienteil geht einfach mal gar nicht! Das ist ernsthaft der Grund, der mich vorm Kauf abgeschreckt hat - und die nicht auf Amber stellbare Beleuchtung ;)
 
boltar174 schrieb:
Dj-Timmek schrieb:
Hi,

Sorry - habs noch nich.

Aber ich ich finds technisch gesehen einfach wieder sinnvoll - und optisch wohl gut - bis auf das nen tick zu kleine display..

wird schon kommen!!

.....ahh Du hast es noch gar nicht :ugly:

Dann sollte man wohl den ersten Tag der Inbetriebnahme abwarten woa bevor man urteilt :ugly:

...he he naja wird bald einer was dazu schreiben können .....

Das waren die Letzten Geräte auch aber Soundtechnisch halt ein Reinfall wie ich finde

Hi, kleines display sieht aus wie beim 86er und 87er - kann man anhand der fotos bestimmt urteilen.

Ob die technischen daten passen? kann man auch urteilen ;)

aber nix für ungut.


Viel Erfolg weiterhin.
 
Das war jetzt bisschen unnötig ;)
Sorry aber Du hast den Sinn dieses Threads glaub nicht ganz verstanden....nicht böse sein ;)
Wie es aussieht hab ich ja anhand des Bildes schon dargestellt, und was drin ist wurde ja schon geschrieben.
Ich finde es ja auch Klasse sonst würde ich ja nicht nach Erfahrungsberichten suchen
Aber es geht halt um den den Sound deswegen meinte ich man sollte warten bis man es hört :D

MFG
 
ich kann von meiner seite sagen, aber es ist halt die frage ob da der vergleich überhaupt gültig is:

beim wechsel von meinem alten JVC KD-LH401 das die anlage über chinch steuerte und dann aufs Alpine CDA-9853R hab ich nur minimale unterschiede bemerkt, der hochton wurde wieder eine spur angenehmer, aber sonst, fast alles gleich (erst nach dem einstellen is klar n unterschied da). das JVC hat 5V pre outs, das alpine 2,5V, vielleicht lags daran, aber das sollte nicht klangbeeinflussend sein. als wir das gleiche JVC im wagen eines freundes an den werkströten gegen ein Alpine CDA-9812RB nur an den normalen lautsprecher ausgängen testeten war pegel und klangmäßig ein unterschied wie tag und nacht (ohne übertreibung!). was glaubt ihr worans gelegen ist? gerade diese 2005er serie (9855, 9853, wird hier im fuzzi forum des öfteren als nicht so gut erklärt)

zum neuen radio: 300€ neupreis ist für ein alpine mit der ausstattung eh schon ok :ugly: und wie einige schon geschrieben haben, filter gibts notfalls auch auf der endstufe.
 
als wir das gleiche JVC im wagen eines freundes an den werkströten gegen ein Alpine CDA-9812RB nur an den normalen lautsprecher ausgängen testeten war pegel und klangmäßig ein unterschied wie tag und nacht (ohne übertreibung!).

Das 9812 hatte auch extrem kräftige und gute eingebaute Endstufen...in Kombination mit der kleinen LZK und dem
einfachen HP-Filter konntest da mit einem kleinen Aktivsub schon richtig gute und günstige Anlagen bauen.

Ich denke das CDA-117Ri soll/wird an dieses Erfolgskonzept anknüpfen ;)
 
iheartmazda schrieb:
das JVC hat 5V pre outs, das alpine 2,5V, vielleicht lags daran, aber das sollte nicht klangbeeinflussend sein

zum neuen radio: 300€ neupreis ist für ein alpine mit der ausstattung eh schon ok :ugly: und wie einige schon geschrieben haben, filter gibts notfalls auch auf der endstufe.

Bin mir nicht ganz sicher weil ich eigentlich immer nur Hi-Volt Hu's hatte (bis auf ein paar Test ausnahmen) aber macht sich beim Pegel denke ich schon bemerkbar also klang beeinflussend oder ?

Der Preis ist für Alpine schon gut für das was drin steckt :thumbsup:
 
Hi @ all,
gibts hier schon was neues zu dem Radio? Schon wer getestet oder in der Fingern gehabt?
Gruß Micha
 
Hab auch noch nichts neues erfahren !

Aber werde es evtl. bald bestellen :bang:

Gruss
 
Hi ich überlege auch zur zeit mein 9886 zu verkaufen und mir das CDA-117Ri zu holen... ;)

doch die Angabe dass es: 5-Band Grafischer / 7-Band Parametrischer Equalizer besitzen soll ist komisch... :kopfkratz:

die Angabe hab ich direkt von http://www.alpine.de/products/details/head-units/cda-117ri.html

denn auf verschiedenen Verkäufer Seiten fand ich die Angabe dass es nur einen 5-Band P. Equalizer besitzen soll

was stimmmt jetzt??

gruß tobi
 
Hallo,
hab ich auch gerade verbaut.
Klingt sehr gut ,sinnvolle Ausstattung.Gibts bald im Paket mit KCE-400 BT.(399 Euro!!)
LZK und kleine Aktivweiche an Bord.4 unterschiedliche Beleuchtungsmodi.
Sehr guter I-PoD Klang!
Sogar der Radioempfang ist DEUTLICH besser geworden!!!Display ist fast identisch mit dem 9886.
Motorisches Display hat er aber nicht(finde ich persönlich gut.Keine Flexbanddefekte!)
Mfg Quincy
 
quincy schrieb:
Hallo,
hab ich auch gerade verbaut.
Klingt sehr gut ,sinnvolle Ausstattung.Gibts bald im Paket mit KCE-400 BT.(399 Euro!!)
LZK und kleine Aktivweiche an Bord.4 unterschiedliche Beleuchtungsmodi.
Sehr guter I-PoD Klang!
Sogar der Radioempfang ist DEUTLICH besser geworden!!!Display ist fast identisch mit dem 9886.
Motorisches Display hat er aber nicht(finde ich persönlich gut.Keine Flexbanddefekte!)
Mfg Quincy

Absolut korrekt. Bin ganz deiner Meinung :thumbsup:
 
Jedes Mal, wenn wieder ein neues Modell bei Alpine raus kommt, bin ich wieder mit mir am hadern, ob ich mein 9851R weggeben soll. Aber dann fällt mir ein: Klangtechnisch kann ich da nicht mehr viel rausholen - wenn überhaupt - und wenn ich dann (endlich) mich dazu durchringen konnte, das Radio auszubauen und zu digitalisieren (Teile liegen rum), dann könnte man das ganze eh nur noch durch ein aktuelles DVD-Modell ersetzen.
Der einzige Vorteil, den ich im Moment sehen würde, wäre USB/iPod/iPhone Unterstützung. der KCA-420 ist nicht so wirklich eine Alternative für mich. Da müsste ich ja meinen geliebten Wechsler für her geben ;)

Also dafür, dass es ein wenig mehr aufm Display anzeigt lohnt sich das für mich nicht. Vor allem, da es ja kein Swingface mehr gibt. (Ja, ich habe es geliebt. Und tue es immer noch!)
 
Bin soweit für den Preis auch sehr zufrieden damit.
Das einzige was mich wirklich richtig stört sind die "durchsichtigen" Tasten, man kann zwar schön auf amber umstellen, is nachts auch super, nur tagsüber is das Zeugs dann blau (ausgeschaltet) oder rosa (eingeschaltet)... das is echt schade :)

Klanglich auf alle Fälle super, nur ich trau mich jetzt nicht irgendwas über den 24bit dac zu sagen da ich dafür einfach zu sehr laie bin ;)
 
Zurück
Oben Unten