Durch LZK Bühne schmaler?

Doch, ich bin sehr zufrieden. Das sind halt die Kleinigkeiten, an denen noch gearbeitet werden muss. Jemand, der unser Hobby nicht teilt (welch arme Kreatur), wird das vermutlich gar nicht hören :D

So richtig fertig ist man ja nie. Die Komponenten stehen ja nun, jetzt geht es an die Feinheiten ...

Wolli.
 
Hallo Wolli,
So kleinigkeiten wie der HT Einbauplatz ;) :keks:
Naja jetzt hast du Zeit dafür...
was würdest du sonst im Frühjahr machen (vielleicht das Auto der besseren hälfte?)
Jemand, der unser Hobby nicht teilt (welch arme Kreatur), wird das vermutlich gar nicht hören
Immerhin können 60% zwischen links-rechts und laut-leise unterscheiden
 
Hallo Socke,

mit den HT überlege ich mir noch mal. Das Auto von meiner Frau ist in der Tat in Arbeit. Aber da werden deutlich kleinere Brötchen gebacken. Sie hört ausschließlich nur Uffz - uffz - uffz ... und das mit fast 43 :hammer:

Da wird der Einbau deutlich vereinfacht :D Irgend was rein, was drückt (nen kleiner Bandpass wäre wohl das richtige). 1 kw drauf und gut ist. Dazu irgend einen HT und einen TMT, der laut ist. Zum Glück muss ich mich da nicht mit irgendwelchen Trennfrequenzen, LZK oder sonst was rumschlagen. Hauptsache, es rummst.

Wolli.
 
Dann kannste aber nur noch HOFFEN das ihre ansprüche nicht steigen :D
 
Geb deiner Frau um Gottes Willen nicht die Compilations vom Matze oder ähnliches :D
Das war bei mir der Anfang vom Ende (des Lebens ohne großartige Hifi)...

Gruß, Max
 
@Max

Das ist kein Problem! Meine Frau muss immer eine Hörung über sich ergehen lassen, wenn ich mal wieder gebastelt habe. Mittlerweile kennt sie Matze's Compilations in- und auswendig und kann mir sehr genau sagen, was ihr nicht gefällt! Ihre Musik ist das aber nicht und so habe ich das Problem, dass meine Anlage auch Techno in einer akzeptablen Performance wiedergeben muss! Daher auch 4 x 16er!

Jetzt wird vielleicht auch klarer, warum ich die HT nicht in die A-Säulen gesetzt habe. Für meine Frau wäre das auf dem Beifahrersitz nicht so prickelnd, wenn ich alles nur auf mich eingestellt habe. Oder ich wäre ab dann Beifahrer - und das will ich vermeiden!

Ich persönlich finde es prima, dass meine Frau mein Hobby teilt. Das erweitert mein Budget in diesem Bereich ungemein ;)

Wolli.
 
Ich persönlich finde es prima, dass meine Frau mein Hobby teilt. Das erweitert mein Budget in diesem Bereich ungemein
Hast du es gut...
Bei mir (meine Freundin) sagt da nur... "Schatz, sowas will ich auch. Schatz, hast du da nicht noch Kabel über...Schatz..." :wall:
Aber dafür fährt SIE dann immer Abends beim weggehen, hehe :D :alki: :D

Gruß, Max
 
tja...

so langsam kommt mein vater auf den geschmack...

er ist öffters gefahren wo noch alles eingebaut war... HMM...
 
Zum Thema breite Bühne mit richtiger Mittenzuordnung:
Mit einem Differenzsignal, also auf der linken Seite das Signal (noch nicht LZKiert)
Links-Rechts und auf der rechten Seite das Signal Rechts-Links auf zusätzliche kleine
Lautsprecher dessen Position auch hinten als Rearfill sein kann, wird die Bühne deutlich
breiter ohne an Mittenabbildung zu verlieren.
Nur leider kenne ich keinen Proz. der das kann.
Aber mit dem PXA-H700 hat man ja meist noch 2 Ausgänge übrig.
Dieses Signal muss man symetrieren, dann kann das Differenzsignal durch verpolen
eines Kanals und Adition mit dem anderen erzeugen. Dieses Signal müsste dann nur
noch in der Laufzeit korrigiert werden. Dazu könnte man einen weiteren PXA nehmen
oder einfach noch ein "billiges" Alpine Radio mit LZK über Remote und AUX-in dazuschalten
und versteckt einbauen. Die eingebauten Endstufen dieser Headunit wären auch kräftig genug dafür.
 
Zurück
Oben Unten