Monacor SPX-20TB - Omnes BB2.01 - TangBand W2-800

jetzt kennen wir beiden den grund, wesshalb ich höher trenne.... :hammer: aber ich habe am naka ja keinen EQ...das gehäuse habe ich lange versucht ins optimale zu bringen aber iwi muss da der EQ ran bei dem teil.
seis drum...fürs geld ein geiler treiber :bang:
den nachfolger muss ich grad mal bestellen...
 
also...versteh ich das jetzt richtig das der monacor durchaus mit tangband und omnes mithalten kann?
und ein rehct gut klingender hoch-mitteltöner ist?

wenn ja, dann kauf ich mir den glaub ich.
was fürn gehäuse braucht man circa dafür?
 
Der Monacor SPX-20TB ist der Omnes BB2.01, oder auch der TangBand W2-800(W2-748). Sie unterscheiden sich nur optisch.

Der Monacor SPX-20TB ist Baugleich dem TangBand W2-748, der W2-800 hat nur eine Befestigungsmöglichkeit mit Löchern.

Der Monacor SPX-20TB ist Baugleich den Omnes BB2.01, nur das die Membran weiß ist. ;)

Gebaut werden alle von Tangband

MfG
 
gut ok...ich glaub dann werd ich mir demnächst mal welche bestellen und mal anhören was die so können :D
 
hi

naja der monacor hat ja lt beschreibung kunststoff wo der onmes alu hat. seh ich anders und ich hab beide.
der monacor hat 8ohm wo der omnes 4ohm hat.
klanglich kann ich nicht wirklich einen unterschied ausmachen. wie auch. unter einbezug des widerstands ist der eh schon marginale unterschied nicht dingfest machbar.

fürs geld sind die teile - wenn gescheit verbaut - echt absolute sahne :thumbsup:

je nach trennung und restsystem ~0,2-0,25l ich hatte bissle watte drinnen mit fast direkter ausrichtung und war soweit echt zufrieden im allgemeinen.

wer die optik mag...die passenden DLS tmt's verkauf ich grade.
 
auch die schöne A-Klasse.... meiner EX
war ein feines Auto mit gutem Klang (DM 2008)
@ Kai danke für die Blumen

war alles Passiv getrennt 3 Wege

die TT in der Tür gehen gut sogar Tiefgang
aber alles Massiv ausgegossen mit Metallspänen und Quarzsand
verschraubt mit der Türinnenseite

die 2"er spez. Omnes kann man bei 500 Hz mit 12 db laufen lassen bei normaler Musik

die TT sollten dann sauber ohne dröhnen bis 200 Hz laufen dann langsam raus nehmen.... und bei 300-400 hz kippen lassen
passiv geht so was leider nur
 
naja der monacor hat ja lt beschreibung kunststoff

http://www.testberichte.de/volltextsuch ... l?p=216589

resultimg
 
beim kauf stand KUNSTSTOFF dabei :effe:
aber damit wäre das auch geklärt :thumbsup:
wie auch immer...er ist schwarz - das war wichtiger. die 2.01 hatte ich ja schon...und ich war zu faul zum lackieren...nun ist er vorerst aus dem rennen.
 
was fürn gehäuse braucht man circa dafür?

Hier mal 'ne simulation:

monacorspx-20tb02l045fq22.jpg



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Was steckte denn hinter der Frontabdeckung?

Mercedes+A-Klasse_Gehaeuse+fuer+Mittel+und+Hochtoener.jpg.small.jpg
 
Ein Omnes 2.01 und eine 19er Kalotte aus dem Home-Hifi-Bereich, wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben Unten