Passat B7 Werksystem-Update. Exact EN50B4 + ONE 120.4DSP

Sergej sehr gut geworden :thumbsup:

Hast du dir schon überlegt welche 20 reinkommen? Was hälst von Peerless SLS 8?

Gruss Alex
 
Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt keine 20er Tieftöner richtig kennen gelernt. Ein Paar Mal kurz probegehört, z.B. beim Mr.Woofa in seinem alten A3, kann mich aber jetzt nicht mehr erinnern wie die so gespielt haben. Auf jeden Fall müssen die 20er TT`s tief runter können (50 Hz mit vollem Pegel in der Tür möglich?) und dabei sehr präzise und dynamisch kicken like AA165g. Der Preis ist zweitrangig. Mein Traum war immer die 20er Aliante in der Türe zu hören.

Was meint ihr, welcher 20er TT würde mir passen? Wie ist der Peerless SLS 8 so?

Gruß, Sersh.
 
Kenn ich nicht, weiss auch nicht ob ein DD in der Tür rockt. Ich bin happy mit meinen M182!

Die Leute fragen mich oft wie ich den Bass sooo nach vorne kriege :D
 
Ich schreib hier jetzt mal wie mir grad die Finder auf der Daschdadur wollen ;)

MUSS der 20er wirklich sein ? Eventuell hab ich das MUSS überlesen.

Also 20er die ich gehört habe und gut finde sind die REPLAY AUDIO bei muthchen.

Auch die 20er (und 16er) von µDimension haben mir viel Spass bereitet.
Die 16er haben 2008 mir auch zum DM Titel bei der AYA mit geholfen.
RM406.JPG

Und die 20er laufen auch sehr gut und tief.

18er von Vifa/Exact sind auch sehr beliebt und machen viel gut.

Unter 16ern liebe ich die DLS Scan 6. Laufen in meinen großen Türen unglaublich gut.
Bis heute für mich der beste 16er den ich je hatte.
9278-1_prod_large.jpg


Auch der 20er aus dem VW System von Rainbow ist ordentlich.
Woofer-Set200WOB.png
 
Danke für die Vorschläge! Ein 20er soll schon werden, da ich auf Sub komplett verzichten will. Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen. Ich brauche einen guten Tiefgang und ordentlich Wirkungsgrad, da nur 2x 120W zur Verfügung stehen.

Hat jemand von euch die 20er Ali`s gehört?
 
Ich dachte du willst Tiefgang :effe:

Besser zu bekommen, günstiger: Peerless SLS 8, die wohl auch im Türvolumen ganz gut spielen.
 
Die SLS8 können auch auf das Türvolumen schon richtig schön spielen. So knallig wie ein A165G spielen sie dabei jedoch nicht. Ich denke bei nur einem Chassis für Grund- und Tiefton ist das auch schwierig, entweder wirklich sehr definiert und knackig, oder eben tiefer und dafür etwas smoover. Wie hoch müssen die Tieftöner denn spielen. Dir sollte auch klar sein, was für Dämmung notwendig ist um einen 20er wirklich sauber und tief auf die Tür spielen zu lassen, ohne dass es rappelt.

Im Golf V geht der Peerless SLS8 zumindest sehr gut. Ein SUb ist da nicht wirklich notwendig, entlastet das Chassis und die Tür aber ungemein. Ich würde wohl zu etwas ala Eminence greifen und noch über einen Sub nachdenken (zumindest bei meinen Hörgewohnheiten). :D
 
ich habe bis jetzt nur Peerless SLS8 im Türvolumen gehört. Fand ich ganz ok. Du muss auch überlegen das der 20 nicht all zu gross sein darf. Sonst passt das nicht ohne TVK zu bearbeiten in Passat.
Der SLS8 hat Einbaumaße:
Außendurchmesser: 213,5 mm
Einbaudurchmesser: 178 mm
Einbautiefe (incl. Korbrand): 103,5 mm
somit müsste er ohne umbauarbeiten passen
 
hallo

8 zoll und knakiger kick definitiv Pa-chassis ala Eminenca Alpha 8A

wenn es etwas fülliger sein soll seh ich auch den Peerless im vorteil !

der aufwand einen 8 zoll amtlich zu verbauen sollte nicht unterschätzt werden, solche chassis können sehr schnell defizite in der dämmung / stabilisierung einer tür aufzeigen !

wenn es richtig gebaut ist dann machts aber richtig spaaaaas :bang:

Mfg Kai
 
Meine DLS laufen mit einem "Subsonic" von 40Hz/24db und gehen bei MichaelJackson laut und tief.
Schnell ist er sowieso. Mein 8er Subwooder macht den kleinen Rest darunter bis 40Hz/18db.
Beide Werte laut DSP.
Du wirst um einige Probehörungen nicht drumrum kommen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
 
Die SLS8 hab ich im Moment im Flohmarkt drin (4Ohm Version), falls du sie testen möchtest, kann ich sie dir auch mal zuschicken.

Gruß Sam! :beer:
 
Die sls sind jetzt meine und werden im meim passat platz finden ;) und dämmung ist genug da :) nur ne frage wie hast du die kügelchen festgemacht?? und ist es später wieder auf original rückrüstbar?? weil bei löchern im brett is das sschon eher suboptimal...

sehr geiles projekt :)
 
Was ist mit deinen EN50 jetzt? Willst du die Gehäuse loswerden?
 
Die EN50 bleiben definitiv drin. Bin sehr zufrieden, es wird nichts verkauft.
 
Ich hab das Thema schon vor Längerem abonniert und muss sagen, das mir das Konzept auch sehr gefällt.:thumbsup:
Ich stand auch letztens vor der Entscheidung BB oder HT und muss sagen ich hab mich für HT entschieden. Es werden dann die Micro Precision S7, bisher waren DLS ur1 drin, die es mir leider gewuppt hat..!
Nur mit BB kann ich mich nicht anfreunden, da ich gerade auf die Brillianz, das sogenannte letzte Quäntchen obendrauf, steh. Von daher bin ich bei dir auch gespannt, wie BB+HT sich ergänzen.
Irgendwann demnächst werd ich auch endlich mal nen Einbau-Thread aufmachen, bis dahin folge ich hier gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Superhochtöner..okay, wieder was gelernt. ;)
Aber der Benz ist eben vollkommen kompromisslos auf Sound ausgebaut. Beißt sich mit meinem Konzept, alles soweit wie möglich OEM zu lassen. Aber das wird jetz off topic:ugly:
Also Sersh, wie ist der Stand..?
 
Zurück
Oben Unten