Welche Musikquellen nutzt ihr im Auto?

luedo1

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Okt. 2021
Beiträge
100
Real Name
Roland
Hallo zusammen,

mich interessiert mal, was die klangfuzzis als gängigste Musikquelle privat und in Wettbewerben nutzen.

CD ist ja bei neueren Autos kein Thema mehr, HiRes Player wie Astell&Kern kompliziert zu bedienen (mir ist jedenfalls kein Radio bekannt, das diesen Player steuern kann).
Bliebe noch Streaming in die Endstufen per BT mit apt-x. Oder Tidal/Qobuz per Carplay, wobei das sicher kabelgebunden sein müsste wegen der Datenrate.

Früher hatte ich mal einen iPod Classic, der mit 160GB etwas eingeschränkt war und aufgrund der Festplatte schon mal Aussetzer hatte, an ganz neuen Autos läuft er auch nicht mehr. Ich nutze daher seit einiger Zeit ein altes iPhone mit 256GB Speicher, per USB am Mini F56 verbunden, darauf meine itunes Mediathek in ALAC. Finde ich günstig und praktisch, aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen.
 
Handy und Audison B Con. So ist Hi Res per Bluetooth möglich.
 
Aktuell...

Im Alltag : Tablet mit Apple Music (lossless) via BT zum DSP
Im Wettbewerb : iPhone mit Flac Player (Emma) bzw Online Player (AYA) via AirPlay über nen Raspi zum DSP
 
Das Thema hatten wir vor kurzem hier:

 
Das Thema hatten wir vor kurzem hier:

Danke,
hatte es über die SuFu nicht gefunden
 
Zurück
Oben Unten