ALPINE CDA-117Ri

boltar174

verifiziertes Mitglied
Registriert
06. Juni 2008
Beiträge
382
Real Name
Axel
Hi,

schon jemand Erfahrung mit dem Teil ? 299€



Sieht ja ganz schick aus !

Equalizer und LZK auch schon an Board ohne Prozzi :thumbsup:

Aktiv Weiche hätten sie auch gleich einbauen können

MFG
 
boltar174 schrieb:
Hi,

schon jemand Erfahrung mit dem Teil ?
Aktiv Weiche hätten sie auch gleich einbauen können

MFG

nein noch keine erfahrungen, ist ja eins der 2010er modelle, so das es noch nicht allzuviele erfahrungen geben wird.

mit aktivweiche gäbe es ja keinen grund den pxa100 zu kaufen :keks:

aber mit den weichen ist ja nicht so schlimm, die meisten endstufen bieten ja diese funktion, ist nur etwas unkonfortabler zum einstellen.

Phil
 
boltar174 schrieb:
Hi,

schon jemand Erfahrung mit dem Teil ? 299€



Sieht ja ganz schick aus !

Equalizer und LZK auch schon an Board ohne Prozzi :thumbsup:

Aktiv Weiche hätten sie auch gleich einbauen können

MFG
Hi,

bist Du Dir sicher, dass die LZK und der EQ ohne PXA-H100 funktioniert?
Anschließbar ist der ja....

Grüße
Andreas
 
Jep ist ein 2010er deswegen auch die Frage ....habe es gerade entdeckt bei einem Online Händler ;)
Klar der Prozzi muss auch verkauft werden aber ist doch viel drin für 300€ wenn man die 2009er Serie vergleicht.

Mich würde es halt Sound Mässig interessieren weil ich das 9884R hatte und das absolut schlecht war (Mit PXA-H100) im vergleich zu Clarion 788RUSB
Aber Optisch sind die Alpine halt meiner Meinung Weltklasse, deswegen hätte ich gerne wieder eins .

MFG
 
Passarati schrieb:
boltar174 schrieb:
Hi,

schon jemand Erfahrung mit dem Teil ? 299€



Sieht ja ganz schick aus !

Equalizer und LZK auch schon an Board ohne Prozzi :thumbsup:

Aktiv Weiche hätten sie auch gleich einbauen können

MFG
Hi,

bist Du Dir sicher, dass die LZK und der EQ ohne PXA-H100 funktioniert?
Anschließbar ist der ja....

Grüße
Andreas



Jep bin sicher hab gerade die BDA durchgelesen !

Bass Engine Pro, Factory's EQ und X-Over ist eigentlich das einzige was mit PXA-H100 dazu kommt

Hier kannst es auch nachlesen : http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=121903
 
Ich bekomme die ersten Geräte nächste Woche....hoffentlich... :D
 
Hallo,
ich auch !! ;) :D
Endlich mit intergriertem Prozessor!!Gebete wurden erhört!
Mfg Quincy
 
Mir wurde das 117Ri heute auch vom Händler ein wenig vorgestellt, hatte eigentlich vor das Clarion DXZ788RUSB zu kaufen,
da ich mit den Weichen Vollaktiv gehen will..

Beim 117Ri werde ich wrs den Imprint Prozesser extern noch kaufen müssen oder?

Grüße Harry
 
Harris schrieb:
Mir wurde das 117Ri heute auch vom Händler ein wenig vorgestellt, hatte eigentlich vor das Clarion DXZ788RUSB zu kaufen,
da ich mit den Weichen Vollaktiv gehen will..

Beim 117Ri werde ich wrs den Imprint Prozesser extern noch kaufen müssen oder?

Grüße Harry


jep leider X-Over ist nicht drin !

....habe gerade das 788RUSB drin ....ist evtl. bald im Flohmark
 
ein DSP aber keine aktiv-weichen :ugly: :ugly: :ugly: ....motorische front,braucht keiner ;) ....nur noch die kosten im mittelpunkt...die kundenwünsche sind doch nebensache :wall: ;) ...die werden alle irgendwannmal auf die schnauze fallen mit so einer strategie ;)

mfg
 
thelastghost schrieb:
ein DSP aber keine aktiv-weichen :ugly: :ugly: :ugly: ....motorische front,braucht keiner ;) ....nur noch die kosten im mittelpunkt...die kundenwünsche sind doch nebensache :wall: ;) ...die werden alle irgendwannmal auf die schnauze fallen mit so einer strategie ;)

mfg


in tagen, wo so ziemlich jede endstufe auf dem markt eine frequenzweiche hat, ist diese funktion auch nicht so wichtig, zumal es auch darum geht ein günstiges gerät zu haben, mit dem man passive front/hecksysteme+sub durch die laufzeit zu einem guten ergebniss bringen kann und das sind auf die masse betrachtet wohl viel mehr als die 3leute die alles aktiv ansteuern.

Phil
 
Das CDA-9812RB hatte seinerzeit auch "nur" die LZK ohne richtige Aktivweiche....es
war wohl das Gerät welches am längsten im Programm war und am meisten verkauft wurde ;)
Davon wurden deutlich mehr verkauft als vom 9813 oder 9815.....
 
Wer auch Aktivweichen braucht kann doch auch gleich auf ein 105er mit H100 zurückgreifen... :kopfkratz:
Und wer noch mehr "Luxus" will und konsequent ist, der nimmt halt ein P99. ;)

Von daher ist das 117 eine sinnige Erweiterung des Alpine-Programms für eben die Standardsysteme FS
passiv mit Sub. Die Freude unserer Händler würde ich jedenfalls so werten. :keks:
 
Fortissimo schrieb:
Das CDA-9812RB hatte seinerzeit auch "nur" die LZK ohne richtige Aktivweiche....es
war wohl das Gerät welches am längsten im Programm war und am meisten verkauft wurde ;)
Davon wurden deutlich mehr verkauft als vom 9813 oder 9815.....

Das kann man so sagen .....ist heute noch wie ich finde optisch ein echter Hingucker und klanglich noch manchen überlegen

Denke auch das die Aktivisten die Minderheit ist auf die Masse bezogen wobei die wo im Forum unterwegs sind glaube ich die meisten Aktiv unterwegs sind

MFG

Frohes Fest
 
kanns sein, dass neuere alpines klanglich den älteren (9835 und serien davor) unterlegen sind?
 
iheartmazda schrieb:
kanns sein, dass neuere alpines klanglich den älteren (9835 und serien davor) unterlegen sind?

Das kann ich allerdings bestätigen :ugly: deswegen bin ich aktuell auch mit Clarion unterwegs !

Nach meiner Meinung wurde der Klang in letzten Jahren bei Alpine sehr ....plastisch, künstlich, irgendwie billig, keine Dynamik ....keine Ahnung wie man das genau sagen soll .....

.....kann natürlich auch Geschmackssache sein aber ich empfinde es so......leider :???:

Und der PXA-H100 macht das auf keinen Fall wet :cry:

Deswegen bin ich gespannt auf den Klang des neuen hier angegebenen Gerätes und hab aus diesem Grund diesen Thread geöffnet

Optisch sind die Alpines wie ich finde halt schon Sahne aber wenn der Klang nicht stimmt bringt das alles nichts :wall:

MFG
 
Ich fide das neue Radio super.

Stimmt einfach! lzk is gut aktivweichen brauch man nicht immer.. und dafür is es einfach günstiger. Wie viele leute die nen normlen einbau beim händler machen fahren den direkt aktiv? LZK gerne! aktiv? seltener...
 
Dj-Timmek schrieb:
Ich fide das neue Radio super.

Stimmt einfach! lzk is gut aktivweichen brauch man nicht immer.. und dafür is es einfach günstiger. Wie viele leute die nen normlen einbau beim händler machen fahren den direkt aktiv? LZK gerne! aktiv? seltener...

AHHHHh da hast Du es wohl schon ...kannst vielleicht mal Super definieren oder nen Vergleich zu nem anderen HU ?
 
Hi,

Sorry - habs noch nich.

Aber ich ich finds technisch gesehen einfach wieder sinnvoll - und optisch wohl gut - bis auf das nen tick zu kleine display..

wird schon kommen!!
 
Dj-Timmek schrieb:
Hi,

Sorry - habs noch nich.

Aber ich ich finds technisch gesehen einfach wieder sinnvoll - und optisch wohl gut - bis auf das nen tick zu kleine display..

wird schon kommen!!

.....ahh Du hast es noch gar nicht :ugly:

Dann sollte man wohl den ersten Tag der Inbetriebnahme abwarten woa bevor man urteilt :ugly:

...he he naja wird bald einer was dazu schreiben können .....

Das waren die Letzten Geräte auch aber Soundtechnisch halt ein Reinfall wie ich finde
 
Zurück
Oben Unten