BMW G21 Subwoofer Kofferraum

Hi.

Wir haben folgendes verbaut :
Micro Precision Serie 5 Hochtöner - Helix i7 Mitteltöner - Helix I5 USB - Helix i3 Hecksystem und Hertz MPS 10 Subwoofer.

Liebe Grüße
Koray
 
Servus Automedia Berlin,
ich war derjenige, der nach Chassie und Volumen gefragt hat;-).

Ich Plane ein etwas "Besonderes" System aufzubauen, da mir in den letzten BMW´s immer wieder der "Kick" und das richtig Tiefe fehlte.
Im neuen soll der Subwoofer tatsächlich wie zuhause nur da arbeiten, wo die normalen Lautsprecher aufhören. Sprich untermalen.

Könnt Ihr mir mitteilen, wie ein 10" in dem Fahrzeug mit was für einem Frontsystem zusammen spielt?

Bei mir steht gerade noch Audison Thesis HT, MT und I5 Underseatbässe mit evtl. einem 13er (Kick) noch in der Tür um den Bereich MT zu TT besser anzukoppeln.

PS.: Wäre es machbar diie Resofrequenz des BMW zu messen? Nur wenn er Panoramadach hat ;-)

Wenn ich kurz einhaken darf:
Wenn dir Kick in deinem Auto fehlt wär es sinnvoller statt den 13ern zwischen Usw und Thesis 3.0 einen Frontsub zusätzlich zum Rearsub zu verwenden. Dann kannst du im Kofferraum den Woofer sehr tief spielen lassen und der harte Kick kommt vom Frontsub.
 
Jetzt muss ich doch nochmal fragen: hast du einen Hybrid- bzw. Elektro-Dreier? Dein Kofferraumboden ist doch höher als meiner und gerade geschnitten, außerdem ist die Schutzleiste anders geformt. Bei meinem Diesel ging es nicht ohne Bearbeitung der Bodenplatte.Anhang anzeigen 111095
Hallo,

Es ist ein 330E - Gehäuse war erst für ein 340i gebaut - Kumpel habe aber 2 tage bevor die Einbau ein neues Auto gekauft... #zuvielGeld :cool:
 
Hallo Hendrik,
ich hoffe ich habe das Zitat richtig angehangen.
Wenn dir im BMW Kick und Tiefgang (Tiefbass) fehlt, dann solltest du bitte mit jemand zusammen planen, der das auch einstellt am Ende.

Ein BMW-System mit Untersitzwoofer und normalem Subwoofer im Kofferraum (Limo oder Kombi) funktioniert schon sehr gut, wenn es halbwegs eingestellt ist.

Das Frontsystem auf 4-Wege mit 13er in der Tür zu bauen ist aus meiner Sicht der absolut falsche Weg. Auch würde ich keine Experimente mit Frontsubwoofer als Ergänzung bauen.

Bau erstmal ein solides Setup ein im klassichen 3-Wege plus Subwoofer und such dir jemand, der das einstellt. Wenn anschließend etwas fehlt kann man nochmal in die Debatte gehen, ob es an der Einstellung, den Komponenten oder etwas völlig Anderem geht.
 
Zurück
Oben Unten