14,4v akku als zusatzbatt?

jurty

Teil der Gemeinde
hallo
auch wenn sogenannte fachzeitschriften hier eher verpöhnt sind schau ich doch ab und eben gern mal rein;-) ind einer der letzten war ein recht schön gemachter smart mit wassergekühlter endstufe... und auch 14,4V NC akku's von akkuschrauben als pufferung. mich würd interessieren was ihr davon haltet. hab jetzt keine genaue ahnung ob NC akkus zu träge sind...?

Hi!

Nickel-Cadmium Akkus sind leistungsfähiger als Bleiakkus. Viel mehr Strom und besseres Leistungsgewicht.

Bleiakkus lassen sich dafür mit einfacher Konstantspannung laden und sind konkurrenzlos billig.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...

Ein NiCd-Akku mit einer Nennspannung von 14.4 V ist ein 12-Zeller. 12 Zellen brauchen eine Ladeschlusspannung von über 16 Volt und werden am Bordnetz nicht annähernd voll.

Ich lade übrigens unterwegs meinen 10-Zellen Akkuschrauber auch immer direkt am Bordnetz des Autos, und die Zuleitung dient gleich als Vorwiderstand zur Ladestrombegrenzung. Allerdings muss man den Akuu bei Erwärmung von Hand abtrennen weil er damit anzeigt, dass er voll ist.

Steht denn in dem Artikel etwas über den Ladezustand des Akkuschrauberpacks?

Nein, leider nicht. Es wird nur kurz erwähnt, dass zur Pufferung eben diese Akkupacks mitdrin sind.

Zurück
Oben Unten