So kleines Corona-Update. Gestern noch mal Kontakt mit der Stadt Rahden gehabt, 2 kleine Wermutstropfen gibt es, neben den üblichen Abstands- und Hygieneregeln usw. sind 2 Dinge um die ich euch bitten muss. Mir geht das genauso aufn Sack wie euch, aber nur so kann das Treffen stattfinden.
1. Wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss eine Mund-Nasenbedeckung getragen werden. Dies betrifft an Unvermeidlichen Dingen eigentlich nur den Weg zur Toilette im Haus. Gekackt werden darf dann wieder Maskenfrei mit vollem Aroma in der Nase
Alternative ist nen Dixi aufm Hof, ich glaube das will niemand. Die 5-9m schafft ihr.
2. Um das Grillen stattfinden zu lassen wie gehabt (als quasi Buffet) muss sich jeder vorher die Hände desinfizieren (Zeugs dafür habe ich) und es muss leider am Buffet eine Mund/Nasenbedeckung getragen werden. Alternative: Grillen fällt aus. Die Pizzabestellung ist davon nicht betroffen da das Essen dort verpackt ist, das kann ja mit Abstand entgegengenommen werden. Da werde ich mir noch was einfallen lassen das das geordnet von Statten geht.
Eins noch in eigener Sache, einige haben es ja mitbekommen, meine Mutter hatte Nasenkrebs und deshalb dieses Jahr schon 5 OPs, und die 6. steht in 3 Wochen an, da ist nicht nur Corona scheiße, sondern auch die normale Rüsselpest. Von daher bitte ich euch, wenn ihr erkältet seit und niest und schnoddert, bitte bleibt zu Hause, das können wir grad nicht gebrauchen!
Ansonsten habe ich für ziemlich alles was sonst so ging grünes Licht, mit ein wenig Vernunft und Abstand bekommen wir ein schönes Treffen hin.