16,5cm TMT's

sehr gern..

Kannst ja vielleicht den Artikel einscannen und zuschicken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eingige TMTs und habe sie auch schon selber gehört. (bspw. den A165V und G) Aber nie unter der Voraussetzungen ohne Subwoofer und nie unter den Voraussetzungen einer kleinen Endstufe wie die SM100. Problem für mich ist auch, dass viele Hersteller neue Produkte haben und ich das ganze nicht mehr vernünftig zuordnen kann in wie weit die Lautsprecher mit den alten Serien vergleichbar sind.

ups, hatte die Stufe übersehen. Vergiss meine Vorschläge, die brauchen Schub.
Moe's Vorschlag mit den Eton RSE wird wohl unter diesen Vorraussetzungen ganz gut passen.

Wenn du ein Paar gebrauchte Micro Precision Serie 7 mit abgedrehtem Rand (sonst 17cm) findest wären die auch eine sehr gute Alternative.
Die funktionieren ohne Sub sehr gut auch an einer kleine Endstufe, besonders wenn du eh schon eine Genesis hast.
Würden auch gut zum Hochtöner passen.

zum Thema:
wo biste denn (nun) zuhause?

Bei Deinem HT kannste ja recht tief trennen - dann würde mein Vifa 165er Kickbass passen (siehe "Laborverkauf" bzw. meine HP). Ideal wären sicher meine Topazigen Baritöner - aber meine letzten 2 möchte ich eigentlich irgendwann selbst mal verbauen... :)

Hi

meinst du den A16 WJ05??

So. Nach langem hin und her. Viel suchen und lesen. Habe ich mich jetzt für die Hertz ML1600 entschieden. Liegen zwar über meinem Budget, aber denke das ich mit denen am besten fahre.

Danke für die nützlichen Ratschläge und Empfehlungen.

Gruss
Hendrik

kurz zu den tests nochmal, in der letzten car&hifi war ein test eines DD/Anselmschen frontsystems ;) bzw einer serie bestehend aus 16er, 13er, 8er und 28er HT

grüße

at Markus (Gremmel) : ja. Sind aber nun verkauft. Kann ich erst am WE updaten.

Hallo Hendrik, und zufrieden mit den Hertz ML1600?
Bin gerade auf der Suche nach nem Ersatz für meine Rockford FNQ3406 TMT, da einer den Geist aufgegeben hat und da könnten die ML1600 ganz gut passen.

Hi,

war leider im Urlaub, gebe trotzdem noch ein Kommentar. :)

Nachdem ich mir eigentlich sicher war, dass ich die ML1600 will, hat sich noch so eingiges getan. Nachdem ich von mehreren Seiten gehört hatte, dass die ML1600 sehr unterschiedlich in verschiedenen Fahrzeugtüren spielen und das Ergebnis entweder Top oder Flop ist, hab ich mich hier im Forum noch weiter dumm und dusselig gelesen :D Habe auch viele hilfreiche Kommentare via PN bekommen, nachdem ich mich zunächst in Richtung Andrian Audio orientiert hatte.

Habe dann bei Komet aka Hifilab.de ein schönes altes Pearless System zu einem wirklich moderaten Preis geschossen. Damit bin ich wirklich außerordentlich zufrieden.

Gruß
Hendrik

Hendrik,
nicht Peerless, aber Polk... - freu mich, dass es Dir zusagt!

Zurück
Oben Unten