180 Ampere Lima zickt rum....

Die Erregeerspannung istnormalerweise fest 12V wenn ich mich richtig entsinne - bei mir hats von 90 auf 140A funktioniert.

Sind also 50A Unterschied bei dir.... bei mir sinds leider 110A Unterschied :hammer:

Könnte das ein Grund sein??

Mfg Olaf

Hallo Olaf,

was macht denn Deine Ladekontrolllampe bei-Zündung ein, Leerlauf, höheren Drehzahlen?
Diesel o. Benziner?

Gruß
Sven

Hi,

noch nicht ausprobiert....aber die Batterieanzeige ist zumindest andauernd an....Leuchtete zunächst sehr stark...dann hat der Mechaniker irgendwas umgestöpselt und dann leuchtet sie jetzt so mittelstark....

Mfg Olaf

Ps. Auto steht grad 15km von zu Hause weg...also kann nicht mal eben kurz raus und testen ;)

dann hat der Mechaniker irgendwas umgestöpselt und dann leuchtet sie jetzt so mittelstark....
Also dann würde ich mal ein ernstes Wort mit meinem "Mechaniker" wechseln-soviel kann man da ja nicht "umstöpseln", ohne etwas verkehrt zu machen :kopfkratz:

Alles Gute
Sven

Danke!!

Kohle sollt ich mir wirklich mal anschaun...

Und werd Bosch morgen mal fragen....

Mfg Olaf

So, habe die Lima heute von Bosch zurückbekommen!

Dort wurde via Diagnose am Prüfstand festgestellt, dass die Lima bereits bevor sie überhaupt irgendwo verbaut worden ist kaputt gewesen ist!!!

Mfg und nochmals schönen Dank an all die die mir geholfen haben!
Olaf

Hi Olaf,

Klingt gut !!

Da nützen die besten Tipps nichts wenn............. :wall:

Viel Spass mit dem Kraftwerk !!

GRRüüüSSe aus HH-------------PETER

Jaein :hammer:

Gut ists, weil ich jetzt weiss das wir keinen Fehler beim Verbau gemacht haben....

Schlecht ists, da die Lima laut Bosch komplett im Ar*** ist....

Mfg Olaf

OH, :wall:

Es klang so. als hättest Du die wieder heil zurückbekommen!

GRRüüüSSe-------PETER

Ne leider nicht.... Bosch meint da ist auch nichts mehr zu retten....

Werde mich jetzt mit Ohio-Generator in USA auseinander setzten ;)

Mfg

Das ist ja sch.... wo haste die denn her ? Garantie ? Umtausch ?

Halt uns auf dem Laufenden :)

Gruß

Dirk

Von Privat gekauft.... stehe aber mit ihm im Kontakt und er scheint auch bemüht die Sache zu regeln ;)

Mfg Olaf

Lawyer schrieb:
Wenn die Batterie 12,17V halt, würde ICH mir keine Sorgen machen. Denn die 180A LiMA sollte nicht mehr Volt in die Batt "schieben" als die alte, wohl aber schneller.

Die LiMa MUSS mehr Spannung haben als die Batt hat sonst wird die Batt nicht geladen.
Idealerweise sollte PRO ZELLE 0,2 - 0,3V mehr an Spannung vorhanden sein.
Da wir üblicherweise 6Zellen á 2V haben benötigen wir auch 1,2V - 1,8V mehr Spannung. Das entspricht (bei üblichen 12,2V BatterieLeerlaufspannung) eben 13,8 - 14,4V.

Eine LiMa liefert bei LeerlaufDrehzahl ca 2/3 des NennStroms! Sofern die Übersetzung korrekt ausgelegt ist.

Die höhe des ErregerStroms wird es wohl eher nicht sein. Denn auch wenn nur ein kleiner Strom vorhanden ist sollte das schon ausreichen. Oft reicht sogar der Rest Magnetismus der Spule aus (deswegen kann man ein Auto auch anschieben ;) )

Ganz kurz zusammengefasst: Die Lima liefert bei laufendem Motor keinen Strom, da vermutlich irgendwas mit der Erregerspannung nicht funzt. Wenn alles funktionieren würde müsstest du irgendwas um 13.8 V anliegen haben und nicht 12 V. Also Erregerspannung checken. Die kommt bei deinem Golf übrigens vom Tacho.

Hast du schonmal den Wagen drehzahlmässig richtig hochgedreht ? Denn es kann sein das die Erregerspannung erst bei hohen Drehzahlen kommmt.

Das Prob ist schon gelöst ;)

Die ErregerSpannung kommt eigentlich aus der Batt ;) Nur wird der Strom über eine Lampe im Tacho geführt ;)

Die ErregerSpannung liegt sofort an wenn du auf Zündung schaltest. Alles andere wäre ziemlich dumm.

:wall: vielleicht sollte ich auch alle 3 Seiten lesen und nicht nur Seite 1 !!

Die ErregerSpannung liegt bei mir leider noch nicht sofort an, sondern erst nachdem ich über 2000 rpm gedreht habe. Das liegt allerdings daran das ich nen anderen Tacho verbaut habe.

Und was soll da schalten?
Leuchtet das LadeKontrollLämpchen wenn du Zündung an hast?

Jau. und zwar so lange bis ich das erste mal über 2000rpm dreh. Solange hab ich auch nur 12V im System.

Zurück
Oben Unten