1er BMW Soundausbau

Empfehlung: Hol dir erstmal den Prozzi... der is in dem Auto wirklich sehr sehr nützlich... Auch wenn der Ansrpuch deiner Seite evtl gar nich so hoch is -> hol ihn :thumbsup:

Frag doch mal den Didi, ob er n Händler bei dir in der Nähe hat...

Gruß,
Andy.

Das Radio etc hab ich und die größte Beratung vom Mike von kochaudio.

Hm ich wollte eigentlich um den Prozzi drum rum kommen erst mal. Sind ja auch wieder 200 Euro incl Kabel.

Brauch ich dann dringend einen Prozzi oder eben die Spule... In Richtung Einstellungen und so Geschichten brauch ich dann einen Fachmann... da versteh ich nur Bahnhof.

Ansonsten gibs bei mir in der Nähe Car Systems aber die verbauen eher X-ion und Unique, die mir erst mal zum Exact geraten haben.

Der Prozzi kostet 149Euro... Wenn eh schon Cinch nach hinten gelegt sind, brauchste da ja keine großartige weitere Verkabelung... Prozzi is problemlos vorne unterzubekommen...

Hau doch den Didi = Fortissimo mal an, evtl hat er ja n Händler vor Ort, oder is der Mike bei dir vor Ort und übernimmt das Einstellen dann? Wäre ja dann ideal!

Naja vor Ort nicht, aber eben 130 km weg.

Ne Cinch liegt noch nicht. Da war ich mir vor 5 Tagen noch nicht schlüssig ob mit oder ohne Prozzi, deshalb erst mal nur Strom und Remote gezogen.

Heißt also Ai Kabel 50 Euro und dann 149 der Prozzi und noch mal Cinch 40 Euro und dann noch mal weitere Strom und Lautsprecherkabel 50, wofür die sind weiß ich nicht.

Das sprengt denk ich mal das Budget.

Bin ja mit

250 Euro NX4
500 Euro Procomp
50 Cinch
circa 100 Euro Dämmung
40 Dreiecke
50 kabel

bei 990 Euro.

Wenn ich mit der NX4 optimal fahren würde natürlich. Wenn die Mosconi eher was wäre spreng ich den Rahmen.

Also ich würde mir auch auf jedenfall nen Prozi holen, hole ich mir jetzt auch ein. Da ich das Orignal Navi drin hab hole ich mir das MXA von Miketta.

Ich würde mir die Eton MA Verstärker holen, die sind richtig klein und die bekommst du überral rein :P

Ich weiß nicht wie Didi das sieht,
aber die Jungs aus der Zone sollten nicht zu weit sein (Mainz-Kastel)
und kompentent sind sie sowieso ...

Schau doch da ma vorbei!
Und warum unbedingt Exact-Zeug?
Hast du es schonmal gehört oder warum?
Andere Väter haben auch schöne LS

Grüße Thomas

Gehört hab ich nur das X-ion. Das Exact wird im 1er Forum als nächst höhere Variante geführt und ich hätte gerne ein Paket, wo alles drinne ist, da ich nicht weiß welche Komponeten etc. Sollte auch nicht über den 500 Euro liegen und ich denke mit dem Exact fährt man gut.

Ein anderes System wäre auch kein Ding, wenn mir einer eins nennt. Aber es sollte so gut wie Plug and Play sein.

Ist der Eton MA 75.4 nicht von den Daten her schwächer?

Hast du dir das schon mal angeschaut:

http://www.diaboloworld.de/aktivsysteme_bmw.html

Ich würde mir hier den "Paar Eton 100RS Diabolo Edition im BMW Korb" holen und dazu die passenden Hochtöner von Eton und die Weiche.
Dann passt das auch alles Plugin Play und dann hast du die freie Wahl für Tieftöner.
Dann zieh einfach nen Brett unter die Sitze rein, zwischen die Streben kannst du perfekt ein Brett rein kleben und dann mit Alubutyl abdichten. Kannst du dann auch wieder raus machen, bleiben villt ein paar kleiner Rückstände an den Klebestellen.

Fortissimo schrieb:
Mir gefällt ein 16er unter den Sitzen auch besser....für 20er ist das Volumen doch etwas zu wenig.
Ideal ist ein langhubiger 16er mit einer nicht zu hohen Güte...habe mehrfach den Replay Master
eingebaut...der passt sehr gut von den TSP.

Irgendwie muss ich da direkt an den Peerless SLS 6,5" denken :)

Irgendwie muss ich da direkt an den Peerless SLS 6,5" denken

Von den TSP interessant...wenn er jetzt noch mechanisch zäh ist....
...wobei die 84mm Einbautiefe schon extrem knapp werden....nach meiner Dokumentation
ist bei 75mm Ende... :ugly:

Ohje... als mehr Auswahl.

Die Systeme hatte ich mir angeguckt, das günstige ist mir zu wenig und das Teure ist zu teuer.

Was kosten denn die MT,HT und TT vom zweiten System einzeln bzw zusammen?

Find da keinen Preis.

Wäre das hochwertiger als Procomp? Wäre ja dann auch mit allen Adaptern oder?

Naja mittlerweile bin ich soweit, dass ich einen Stufenausbau mache und erst mal den Pxa mit AI kabel verbaue, wo wird denn dann das BT Modul angeschlossen?

Danach folgt dann die NX4.

Dann am Ende muss ich halt eben schauen, was ich an LS verbaue. Aber ich denke ich fahr in Sachen präzision und Klang mit dem procomp am besten.

Es sei denn ihr könnt mir ein individuelleres System mit Plug / Play, also alle Adapter etc dabei in der Preisklasse von 500-600 Euro sagen.

Da wird fast jeder Händler, der sich hin und wieder mit dem Wagen befassen durfte seine eigene Vorstellung haben :beer:

BT-Modul an den dafür vorgesehenen Anschluss.

Gruß,
Andy.

Joa das merk ich. Total schlimm wenn man nicht so die Peilung hat.

Gut heißt also das AI kabel kommt an einen anderen Stecker.

Wie bau ich denn am besten einen höheren Boden, damit ich die Endstufe und Prozzi nicht in die Wand setzen muss, sondern den Boden nur ein wenig anhebe?

1erBMW schrieb:
Wie bau ich denn am besten einen höheren Boden, damit ich die Endstufe und Prozzi nicht in die Wand setzen muss, sondern den Boden nur ein wenig anhebe?

So...aus 12mm Birke Multiplex:

Anhänge

• BMWE8774.JPG
    BMWE8774.JPG
    529,2 KB · Aufrufe: 87
  • BMWE8775.JPG
    BMWE8775.JPG
    474,1 KB · Aufrufe: 120
Moijn Simon.
Wolltest Du nicht das linke Verkleidungsteil tauschen um die Endstufe unter zu bekommen? Doppelter Boden sollte doch gar nicht sein.

Grüße Mike

Hm,

ich wollte gerne die Endstufe und den Prozzi nicht zu weit auseinander haben und je nach Endstufe passt sie da nicht rein. Auch bekomm ich glaub den Ausbau im Boden eher hin als eine Halterung für die Endstufe.

Aber ich glaub da frikkel ich doch eher ne neue Verkleidung und Halterung. weil so haste ja nen blöden Huckel, wenn zum Beispiel mal die volle Ladefläche haben willst.

Bekommt man denn da eine so lange Endstufe wie ne Mosconi unter?

Da entsteht kein "Huckel", wenn man n einfachen doppelten Boden einsetzt wies der Didi gezeigt hat.

Ne 5.1K passt zB locker rein...

Wo passt die rein? Links in das größere Seitenteil?

198 x 538 x 56, ist ja schon ein ordentliches Teil. Denke du meinst eher die Mulde oder?

Da müsste ich ja nur eine Aluplatte zuschneiden... aber wie wird die befestigt.

Kann mir einer mal einen Plan geben, was ich da an Material brauche und wie hoch etc das sein muss. Ich spiel mit dem Gedanken entweder Mosconi one 120.4 oder as 100.4 zu verbauen. Vll ein wenig in Szene gesetzt durch Plexiglas, wäre ja der doppelte Boden besser... so lange da kein Huckel( zwischen Doppelten Boden und umgelegter Rückbank entsteht.

Bodenplatte dann Multiplex und hinten und seitlich leisten in der gewünschten Höhe lang?

Kann man die Platte auch irgendwie 2 teilen, dass man die vorne hochklappen kann? Unten Schaniere drunter und oben drüber einfach den Filz über die Kante?

Zurück
Oben Unten