2-Wege Frontsystem, 2Din Radio, Radmulden Sub von ACR Osnabrück

Hallo Leute,

ich habe vor, mir in meinem Polo 6R eine Anlage zu verbauen.
Da ich leider nur bedingt Ahnung von der Materie Car-Hifi habe
und nicht gleich 2500€ einfach ausgeben wollte, möchte ich hier nochmal
vorher um Rat fragen.

Ich war bei ACR in Osnabrück und habe mir dort ein Gesamtangebot machen
lassen. Ich fahre einen 5-Türer Polo 6R. In den hinteren Türen sind keine LS
verbaut.

Ich habe schon eine bestimmte Angabe gemacht wie es aussehen soll.
Das Auto soll noch im Alltag weiter benutzt werden und demnach der Kofferraum
dementsprechend nur umgebaut werden.

Die Beratung verlief SUPER, mir wurde zu folgendem geraten:

Eton Ecc 600.4 4-Kanal
Exact Audio 16,5cm 2-Wege
Zenec Z-E2015
Eton 12' mit aktiv Sub in Radmulde
Gel Batterie
Tür Dämmung Vorne und im Kofferraum
Kofferraumausbau (doppelter Boden und Beleuchtung der Endstufe, sowie Sub)
Kabel und Ringe sind enthalten

Preis soll bei 2670€ mit Einbau liegen.
Soll wie auf dem Foto (ungefair) Aussehen.

Welches System genau von exact audio soll denn eingebaut werden?

Hast du eine genaue kostenaufstellung bekommen?

Das die Endstufe die eingeplant wurde, nur halb so groß ist wie die auf deinem beispiel Bild ist dir bewusst!?

Wieso eine 4 Kanal Endstufe für die Front? Soll sie gebrückt laufen? Oder soll die Front aktiv angesteuert werden?
Sonst wäre der aktiv sub irgendwie witzlos! ?

Grundsätzlich sieht der preis ganz oke aus... wenn man die materialkosten abzieht bleiben noch grob 500-600 Euro für den Einbau. . Das denke ich im Rahmen

Exact 2-Wege - 200€
Eton Ecc 600.4 - 350€
Dämmung 3 Türen (Fahrer & Beifahrer + Kofferraum) - 80€
LS Ringe - 20€
Zenec Z-E2015 - 1000€
Navi Antenne und Adapter und Einbau - 100€
Kabelset + Einbau - 80€
Gel Batterie - 200€
Bassbox mit 12' Eton - 200€

Einbau 500€

So sieht es ungefair aus.

Zur Optik:

Sub soll in der Radmulde verbaut werden, dort wird eine Platte eingebaut, auf die die Endstufe leicht angeschrägt
befestigt wird. Eine nächste Platte mit Aussparungen soll darüber. Endstufe und Sub sollen beleuchtet werden. Darüber eine einseitig beschichtete Glasplatte mit raufaser (wurde mir so erklärt).

Zur Technik:

Das ist das 2-Wege Haus System von ACR. Mehr wurde mir dazu nicht erklärt. Und warum 4 Kanal weiß ich nicht (leider nicht genug Ahnung!)

Gruß
Divinqu3

500 euro Einbau plus noch kosten für den Einbau beim Adapter und kabelset? Iwas stimmt da nicht.
Was für eine Geld Batterie? Wäre schon interessant. Hörst du Viel im stand? Wenn nicht dann die Gel Batterie weg, und die kleine li-ionen Batterie von exact audio.

Warum 4 Kanal Stufe würde ich nochmal fragen. Denn das kleine sh16 System von Burghardt braucht nicht viel Leistung um gut zu spielen.

Grüß dich

An Deiner stelle würde ich mir einen zweiten kosten voranschlag einholen.
Ruf mal beim Car hifi store in Bünde den Frank an.
Endstufe und sub in scene setzen kann er auch und die aufgelisteten komponenten hat er auch im pogramm.
Nur mit dem unterschied, das er dir eine Eton ma fürs Frontsystem empfehlen würde, die ausreichend kleiner und günstiger ist. Aber einfach mal anrufen und nachfragen.
Grüße Jonny

Sei gegrüsst hier bei uns mehr oder weniger verrückten :thumbsup:

Bei deiner Auflistung ist mir als erstes das Zenec aufgefallen bzw der Preis.

Du könntest dieses Test Naviceiver - Zenec Z-E2014M - sehr gut - Seite 1 nehmen, kostet 700 E.

Ist ebenfalls sehr gut, passt in deinen Polo und genügt völlig.

Gel Batterie ist schon berechtigt, jedoch würde ne kleine (Stinger) für 100 E völlig reichen.

Aktivsub in der Radmulde verbauen? Ich weiss nicht, ob du auf Dauer glücklich sein wirst?

Weshalb keinen "fertigen" Bassreflex-Sub in der Kiste? Für 300 gibt schon gute und ist schnell ausgebaut,

falls du mal den ganzen Platz benötigst. Ist ja so auch noch alltagstauglich.

Noch was zum Exakt Frontsystem: Genau bei dieser Komponente darfst / sollst du kein Geld sparen.

Also hier lieber noch nen hunderter drauflegen, dann hast was wirklich gutes. Glaub mir.

Für das gesparte Geld beim Zenec kaufst zusätzlich noch einen Digitalen Sound Prozessor (DSP).

Das bringt klanglich + abstimmungsmässig enorm viel. Z. B. Audison Bit Ten, ab 200 Euro.

Die Eton ECC 600.4 ist eine gute Endstufe.

Nix gegen acr oder so jetzt aber ich finde ne andere Batterie bei dem Einbau überhaupt etwas uninteressant...da würd doch sicher die originale ausreichen oder nicht?

Gesendet von meinem iPhone

hallo

zusatzbatterie würde ich auch erst mal raus nehmen , dsp dafür auf jedenfall einplanen

mir erschliessst sich die kombi aus aktivsub und schoweinbau auch nicht so wirklich , lieber unaufffällig aber dafür mit nen sinnigen chassis im angepassen radmuldengehäuse

die aktivsub`s sind in der regel nix überdurchschnittliches eher noch deutlich unter normalen fähigkeiten je nach modell da muss man schauen was da wie drinn steckt

wenn du keine grossen pegelansprüche stellst würde ich auch nen 10 zoll chassis in erwägung ziehen , die haben in der regel geringeren volumenbedarf also verbaufreundlicher

Mfg Kai

Ich fange dann nochmal von ganz vorne an :D

Da mein Auto schon etliche Exterieurarbeiten hinter sich hat
und ich das Projekt Polo 6R gerne abschließen möchte, fehlt mir
ein 2Din Radio in VW Optik und in Klavierlack schwarz.

Um das Gesamtbild meines 6R's abzuschließen, hätte ich gerne einen Kofferraum
(auch mit Showzwecken bzw. für die Augen).

Das Auto muss alltagstauglich bleiben, ich möchte nicht ständig den Sub raus und
wieder rein tragen. Ich möchte spontan bleiben.

Unabhängig davon sind mir die Mehrkosten "egal", besser gesagt möchte ich diese
dafür in Kauf nehmen, da ich es optisch abgerundet finde!
Leider hatte ich die Rechnung gestern nicht parat.

Hier nochmal die Preise:

Exact Audio 16,5CM ACR Haussystem - 199€
Tür Dämmung - 80€
LS-Ringe - 20€
Montage Car-Hifi - 100€
Zenec 2015 - 999€
Montage + Adapter + Antenne - 100€
Einbau Kabelset + Kabel - 79€
Gel Batterie - 99€
Kofferraumausbau - 150€
Montage Car Hifi - 250€
12" Eton Bass - 199€
Eton ECC 600.4 4-Kanal - 350€

Ich werde gleich nochmal bei ACR anrufen, mir alle Komponenten genau
nennen lassen und dann nochmal in Bünde Anrufen.
Dort habe ich ein Angebot von 3500€ erhalten,
was mir jedoch deutlich zu teuer war!

Das ganze soll dezent und klar klingen und nicht nur whoop whoop whoop ;)

Hey, ich denke das dein Angebot iO geht und das ACR Osnabrück da gut Arbeit zum fairen Preis bietet! Mein Angebot hätte da ähnlich ausgesehen! Also einbauen lassen und hier über diene Erfahrung berichten und natürlich wollen wir auch das Resultat sehen! Gruß cutte http://www.csp2000.de

Für 450€ Einbaukosten zaubern die einen kompletten Showausbau unter doppelten boden mit subwoofer in der mulde? Dann noch kabelverlegung, radioeinbau, tuerdaemmung mit stabiler ls aufnahme und einpegeln/einstellen der anlage. Das klingt spannend.

Danke, was sagt ihr denn zu den Komponenten?
Ist die Zusammenstellung so in Ordnung oder sollte man was anderes wählen?

Kenn die Komponenten leider nicht aber warum du nen aktiven subwoofer willst würd ich gern wissen....normale sub Box wäre ja vll günstiger und sicher auch besser

Gesendet von meinem iPhone

Ich persönlich würde es bei dem Budget etwas anders machen:

5 Kanal Endstufe oder 4 Kanal + 2 Kanal/Mono
3 Wege DSP wie z.b. Audison Bit Ten
2 Wege Frontsystem Aktiv
10er oder 12er Sub in der Reserveradmulde

Die Zusatzbatterie erstmal außen vor lassen.

Find die 80€ Dämmung für 2 Türen inkl. Heck/Kofferraum fragwürdig, genauso das Kabelset inkl verlegen...

Zurück
Oben Unten