[2024] AYA Termine

Von mir aus könnten es noch 1-2 zusätzlich sein.
Mit mehr Leuten die sowas organisieren und mehr Juroren wäre das durchaus machbar. Ist nicht so, dass wir nicht wollten, wir können zeitlich aus dem Vorstand nicht mehr leisten. Wir haben es wirklich versucht, aber halt dann niemanden für die Organisation und deutlich zu wenig Juroren für die jetzt verschobenen Termine gehabt.
Und da muss man ganz klar sagen, wenn es keiner organisiert und wir z.B. nur zwei gemeldete Juroren haben, dann macht es keinen Sinn einen Termin auf Gedeih und Verderb anzusetzen.
Lieber machen wir genau die Termine die wir leisten können, dann werden die Termine nämlich zu guten Events, und nicht hingeschludert wo hinterher jeder sagt "Was war das denn heute?".
 
Zunächst einmal... ich gehe davon aus, dass es keinesfalls so gemeint ist, aber bei mir kommt das arg Vorwurfsvoll rüber.
Ist wahrscheinlich dem Unterschied zwischen geschriebenen und gesprochenem Wort geschuldet, daher Schwamm drüber.

Was ich eigentlich sagen will ist folgendes.
Wir sind 7 Leute im Vorstand. Alle haben Familie und weitere Verpflichtungen und, soweit ich weiß, sind alle aktuellen Vorstände deutlich nördlich des Mains zu Hause.
Der überwiegende Teil der Juroren kommt ebenfalls von deutlich oberhalb der Mainlinie und hat Familie und weitere Verpflichtungen.
Wir sind gerade dabei im Süden eine Basis an Juroren zu schaffen (Danke an alle im Süden die die Schulung machen!), so dass sich diese Situation zukünftigt etwas entspannter darstellt. Denn derzeit stellt ein Event im Süden bei der benötigten Menge an Juroren und Organisation einen nicht zu unterschätzenden Kostenfaktor dar (Fahrt- und Hotelkosten, ggfls. Eventkosten falls kein Sponsor etc.).
Mir persönlich hat meine Frau schon recht eindeutig zu Verstehen gegeben, dass sie es sehr uncool finden würde, wenn ich jetzt "jedes" Wochenende für die AYA weg von zu Hause wäre.

Es waren weitere Termine im Süden angedacht und in der Planung, nur haben sich dafür weder Leute für die Organisation vor Ort gefunden, noch genügend Juroren die zu den möglichen Terminen tatsächlich Zeit gehabt hätten.
Es gab z.B. ein mögliches Event in Neu-Ulm, welches ich von der Entfernung von Seiten der AYA mit hätte organisieren können, aber leider hätte es am Tag des Geburtstags meines Schwiegervaters stattgefunden. Daher musste ich die Organisation ablehnen, denn Familie geht, zumindest für mich und für jeden anderen den ich kenne, vor.
Da sich ansonsten kein weiterer Organisator fand, wurde dieses Event nach Rücksprache im Vorstand und in Rücksprache mit dem in Ulm ansässigen Hersteller auf 2025 geschoben.

Ganz ehrlich... wenn ihr Mitglied der AYA seit und gerne regelmäßig Events im Süden hättet, dann meldet euch für die Organisation der Events. Nehmt es in eure Hände, redet mit den Händlern/Firmen, redet mit uns, schreibt uns direkt an, bietet eure Hilfe an, werdet Juror, stellt euch zur Wahl für den Vorstand!
Ein Verein lebt schliesslich vom Mitmachen. Als derzeitiger Vorstand versuchen wir schon unser möglichstes, aber wenn wir es zeitlich nicht schaffen können ohne den Frieden in unseren Familien zu riskieren, dann sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.

wie du schon geschrieben hast, daß sollte kein Vorwurf sein ☝️

Mir ist durchaus bewusst, welchen Aufwand solch eine Orga für ein Treffen/Event/Veranstaltung bedeutet, weil ich´s damals selbst mehrfach für VW-Käfertreffen gemacht habe.
Eben weil mir die Zeit fehlt, mache ich sowas nicht mehr bzw. ganz selten noch Audi TT Ausfahrten auf einer Stammtisch-Ebene.
Leider geht aber die Arbeit vor und man muss ja von etwas leben, von der Hand in dem Mund geht das halt einfach nicht, daher ist die Zeit sehr eingeschränkt und wenn ich mal Zeit habe und es terminlich passt, dann fahre ich gerne mal zu einem AYA oder EMMA Event ... mehr is da nicht drin !

Das die Familie nicht zu kurz kommen darf, steht außer Frage !

Mein Kommentar zielte mehr darauf ab, daß ja eben Termine im südlichen Raum angekündigt wurden und seitdem nichts mehr kam
... also reine "Nachfrage" über den aktuellen Stand der Dinge 😉 :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang des Jahres sah es halt noch deutlich besser aus mit Terminen im Süden.
Mit fortschreitender Planung, bei der wir ja auch in gewissem Maße abhängig sind von der Terminplanung der Partner und dem Fakt das wir nicht genug Juroren für den Süden „begeistern“ konnten, kamen wir halt irgendwann an den Punkt an dem wir sagen mussten „das klappt nicht“.
Uns im Vorstand tut das leid, aber jetzt ist es nunmal so.

Und ich kann nur nochmal an alle Mitglieder appellieren: macht mit! Bringt euch ein! Helft bei der Orga!

Dann wird alles nämlich deutlich einfacher für alle. 😉
 
ich möchte hier mal eine Lanze brechen für die vielen Ehrenamtler*innen, die die AYA nun schon 18 Jahre am Laufen halten:
Ganz herTzlichen Dank dafür. :thumbsup:

Ja, die AYA wird volljährig! Dass das mal so lange währt, hätte sich - ehrlich gesagt - keiner von uns Gründern damals träumen lassen. Und, trotz mancher Versuche diesen Verein für geschäftliche Zwecke zu kapern, wurde das Ruder immer wieder in privaten Händen gehalten. Es wurde geschafft, dass die Leute, die ihre Freizeit opfern, immer wieder durch-rotieren hin zu jüngeren Semestern. Somit bleibt es das, was es immer sein sollte: "von der Szene für die Szene" - also von uns für uns. Das finde ich richtig gut!
 
Danke Klaus!

AYA hatte am 21.1.2006 Gründungssitzung, ist also schon volljährig 🙂
 
Profi
Hab die Unterteilungen nicht im Kopf. Das neue Regelwerk hab ich auch noch nicht durch.

Evtl mach ich auch nur einen Wettbewerb mit. Letztes Jahr hatte ich echt keine Zeit mal über den Platz zu schauen und die anderen Autos anzusehen.
 
Profi
Hab die Unterteilungen nicht im Kopf. Das neue Regelwerk hab ich auch noch nicht durch.

Evtl mach ich auch nur einen Wettbewerb mit. Letztes Jahr hatte ich echt keine Zeit mal über den Platz zu schauen und die anderen Autos anzusehen.
Ok.
Hamburg, Leuna, Berlin und Finale bin ich wohl auch dabei.
 
@Pepe
Nur das wor uns richtig verstehen: Letztes Jahr Leipzig war AYA und EMMA und ich hab beide mitgemacht.
Mit 2 mal Install-Jugding und zwei mal Soundbewertung ist man zeitlich schon gut gebunden.
Mit 1x Essen holen und ein paar Demos geben war der Tag schon rum, ohne das ich vom Auto wegkam 😉

Vielleicht könntet ihr es in der Zukunft irgendwie schaffen, die Rundgänge der Installbewertung zusammenzulegen. Der Besitzer erklärt sein Auto und Judges beider Wettbewerbe hören zu. Dann hätte man, wie in meinem Fall, schon mal 20min gewonnen. Das das aber nicht von heute auf morgen passiert ist mir auch klar.
Dieses Jahr versuch ich den Azubi ( @tchn_bassiert ) mitzunehmen, damit der das Auto demonstriert. Dann kann ich mal rumgehen.
 
Prinzipiell hast du Recht Stefan.

Ich nehm die Anregung dass die Installer von EMMA und AYA zusammen laufen mal mit. Ist sicher für beide auch spannend.

Wir lernen ja gerade noch den „gegenseitigen Umgang“. Und es wird mit jedem Event nochmal ein Stück cooler sodass die Doppelevents schon immer ein Highlight sind.

Kommsz du nicht zu Fischer?
 
Das wird aber schwierig weil die Teilnehmer ja bei den unterschiedlichen Wettbewerben in unterschiedlichen Klassen startet. Denke mal die orga wird fasst unmöglich. Aber verstehe auch das das echt stressig ist
 
Warum steht bei der Süd - Thüringen aYa keine PLZ und Ort? Wäre interessant wie weit das von hier weg ist 😀
 
Zurück
Oben Unten