20cm Woofer JL 8W7, Hertz HX200 oder Eton HEX 8-720

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem feinen 20cm Woofer der auch wirklich als Woofer einsetzbar ist und in sehr kleinen Volumen spielen kann (Skisack)!

Ich habe mir schon 3 Woofer herausgesucht die mich interessieren würden, vor allem welche Unterschiede die Woofer haben?

Ich höre meist Rock, Metal, Pop, HipHop usw...eigentlich alles aus Trance und BUMBUM! Als Antrieb sollte eine DLS A6 dafür da sein, die aber derzeit noch in den Sternen lebt! :hammer:

Ist es mit einem dieser Woofer möglich 4 16er Kicks (Eton A2) zu unterstützen oder kann ich mir das gleich wieder aus dem Kopf schlagen??

Würde mich echt freuen wenn hier jemand seine Meinung preisgeben könnte!

mfg

Würde da gerne auch den 8er Audio System SQ und den Helix W8 Comp in die Runde werfen, wenn es denn nix ausmacht!

Interessiere mich nämlich auch sehr für eine SEHR SEHR Platzsparende Basslösung...

Aber bei dieser Größe hört und liest man ja bezüglich Erfahrungen leider nichts...

Hi,
der Helix ist n wirklich netter Allrounder, hab ich auch noch hier stehen...
Geht im BR auch ganz ordentlich zur Sache.
Der AS soll auch ein recht gut klingender, unauffälliger Sub sein, den wollte ich auch noch testen, habs bisher aber noch nicht gemacht.

Ich hab vor kurzem schon mal nen etwas ausfgiebigeren Test von einigen 8 Zöllern und auch 2 10 Zöllern im Vergleich gemacht, weil bei mir auch n kleiner 8 Zöller zum Einsatz kommt.
Soviel vorneweg: Gewonnen hat der DLS OA8 - sehr feines Teil!

Wenn Interesse an meinen Ergebnissen besteht, könnt ihr ja mal ne PN schreiben, dann versuche ich, meine Eindrücke mal zu beschreiben.

Mfg, Philipp

Hi,
schnell, audiophil und auch vom Druck her sehr gut wäre ein 8er Vanadium, wenn es günstig sein soll und Platz für zwei ist dann zwei Intertechnik MDS08 in je 21 Liter BR und die Post geht richtig ab.
Gruß

PROBIEREN geht "ÜBER" Studieren !
Je nach Fahrzeug ist mal der EINE , mal der andere "BESSER"....
TiefstBASS-technisch ist der JL "AMTLICHST"..
Andere können "aber" auch EINIGES...

Herzliche Grüße !
Anselm N. A.

Also ein bekannter von mir ( Conny Krystek ) hat einen Ground Zero Hydrogen GZHW 20X an einer Soundstream Tarantula Monoblock (2Kw @ 4Ohm) in ner Krystek Minipower und da geht auch einiges in Punkto Druck und Klanglich is es auch nicht zu verachten!!

Das ganze übrigens in nem T4 mit knapp 140 dB am Termlab :bang:

Ansonsten wirklich mal den 20er Audio System SQ der macht zwar nich so viel Druck klingt aber gut!

Auch nicht schlecht sind die Punch Woofer von Rockford in dieser Größe! :wayne:

Von JL Audio steht jetzt auch der 8W3v3 in den Startlöchern, der dürfte wohl in Sinsheim zu befingern sein.

Hi!

Von mir gibts Neuigkeiten!

Ich suche in Chassis 20cm das in einem Bandpass richtig schnell und saugut geht...vielleicht auch Dual BP!

Da ich leider einen Tank zwischen Rückbank und Innenraum habe, muss ich den Skisack mit einem Tunnel versehen das das ventilierte Volumen sein soll...

Wären da nicht 2x HX200 von Hertz mit D2 Spule perfekt? Ich möchte an der DLS nicht weniger als 2 Ohm haben daher D2...

Hier mal ein Bild!

Jemand Tipps?

mfg

Hi,
wiederrum auch die Intertechnik MDS08, können im Bandpass sehr gut spielen!!!

Hi

Der JL ist am Samstag in Schenefeld hörbar.
Aber zur Zeit an einer nicht so ganz amtlichen Endstufe.

Ist aber sicherlich zu weit :bang:

Kann dann auch noch 1 oder 2 8w6er mitbringen.

Gruss
Marco

ich benutze 2 JL 8w3v2 : echte tiefbasswunder die kleinen

( nicht die jl von mein Avatar )

ich hab den 8W7 als homesub im BR aktiv betrieben stehen.
hab ihn auch mal ins auto gestellt... klingt wirklich klasse!
spielt wie ein 10" sub, richtig schoen tief.

mit dem helix hab ich bisher noch nicht so gute erfahrungen gemacht. bisher lief er im original br gehäuse (zusätzlich stabilisiert, abgedichtet und gedämmt) und da fand ich ihn nicht so berauschend. werde ihn bald noch in ein paar anderen gehäusen testen, u.a. bp und evtl. ne "kleine" hornkonstruktion...
das chassis ist einfach zu schade, ums wieder abzugeben, aber die tsp machens nicht gerade leicht was vernünftiges zu bauen.

Zurück
Oben Unten