20er Subwoofer

Baumumarmer

Teil der Gemeinde
Real Name
Jörg
Vorgaben:
4 Woofer, je 21 Liter netto geschlossen, 20cm Wooferdurchmesser.
Anforderungen:
Klang und Druck, 2*2 Ohm.
Endstufe:
Hifonics Zeus VIII

Welche Woofer:
- Fortissimo FF8
- Eton PW8
- Dayton Audio UMII8-22 Ultimax II

Welcher der drei genannten Woofer, entspricht am ehesten meinen Gegebenheiten und Anforderungen?

Zuletzt bearbeitet:
Und die Frage ist nun welcher der 3 vorgeschlagenen woofer der beste ist?

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber das Volumen ist fast schon bisschen zu groß für 8" car hifi Subwoofer
:hammer: 💩
Ich hätte bei 15-16L aufgehört und nen CDS druaf gemacht.

Genau, die Frage ist, welcher der drei genannten Woofer meinen Gegebenheiten und Anforderungen am ehesten entspricht

Wirklich / Warum zwingend 8“ (und keine 10“) ?
Ggf. variabel ?

Wirklich/ Warum zwingend das Volumen 21 l netto ?
Ggf. variabel ?

Zuletzt bearbeitet:
Wer soll dir jetzt wirklich sagen können, ob dir Klang oder Pegel der jeweiligen Chassis zusagt?! Und das bei den Infos, die du hier gibst.. da kannst du das Thema auch gleich sein lassen.

Eton PW8 wird von Eton mit 8-15L Volumen empfohlen bei geschlossenem Volumen, bzw. 20 L bei BR.

Der FF8 ist wie ich es verstanden habe auch primär auf kleine Volumen um 10L optimiert worden

Daher die Kommentare oben doch evtl eher 10" zu verbauen (wenn es passt), oder auf BR umrüsten wenn es 20 L bleiben sollen, oder das Volumen verkleinern auf max 15L ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da einfach mal nen FF8 und nen PW8 kaufen und testen wie die Dir in 20 Litern gefallen.
Oder einfach in die Runde Fragen ob wer die in deiner Nähe verbaut hat.

würde sogar noch nen Kandidaten ergänzen: SXT8D2
Den hat Lothar neulich in den Smart gebaut.
Vielleicht hatte er schonmal einen deiner Kandidaten oben als Verlgleich? @Deadpool

Volumen ist (ansonsten) schnell verkleinert (falls ich heimischen Sand mitbringen soll, gibts halt Bescheid) Die prekäre Lage zu viel zu haben, hätte ich auch gern.
.

Die anderen habe ich noch nicht gehört. Wobei der FF8 auf meiner Wunschliste steht...aber erst wenn es wieder 15°C in der Garage gibt.

Ich schmolle nicht, man sagte mir, ich könne es sein lassen, na dann lasse ich es sein. Wer noch was beitragen möchte macht das gerne und ich freue mich, wenn nicht dann eben nicht, ich kann ja keinen zwingen.
Derzeit laufen in der Kiste 4 20er Reckhorn Chassis, geschlossen, da fehlt es mir an "Druck", habe auch noch einen Arc 12 in 56 Liter BR aber BR funktioniert nicht in meinem Wagen, ist egal was ich mit Trennfrequenzen und Flankensteilheiten probiere, es klingt immer irgendwie dröhnig. Hatte in der Kiste auch schon vier Intertechnik MDS08 BR laufen, war auch nichts.
Musik höre ich Metal, 80er, Onkelz, InExtremo.

Die Subs sollen dann in 4 Ohm Brücke auf der AsbachUralten Stufe laufen? Hast du bei deiner französischen DesignIkone auch genug Futter für 1 analoges Kilowatt?

Wie sieht der Rest der Anlage aus? Wer hat sie eingestellt?

Zurück
Oben Unten