21.06.08 car-audio-expression cup in st wendel

is ja kein offizielles ne?
is einfach, wer is der lauteste ohne bestimmte klassen?

weiß nicht ob die den wert der anlage berücksichtigen, aber ne richtige klasseneinteilung gibts so weit ich weiß nicht.

ich glaub ich hab irgendwas gelesen vonwegen prozentual membrangröße und leistung
hmmm

ma schaun

hab nochmal auf der hp nachgesehen

10) Aus den angegebenen Komponenten (UVP, Leistung, Membranfläche) wird ein Punkteindex erstellt.
11) Der Veranstalter behält sich vor zusätzliche Punkte für Besonderheiten von Einbau oder Technik zu vergeben.

wird also zum teil berücksichtigt. wird sicher lustig und darum gehts ja

Wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich auch mal erscheinen und teilnehmen. Allerdings wahrscheinlich nur im Bereich SQ. Für SPL muß ich erst die passende Frequenz finden. Wie es sich am Wochenende rausgestellt hat: 50Hz ist es nämlich leider nicht ;).

Bassti schrieb:
Bei SQ wird nur der Frequenzgang mittels Rosa Rauschen gemessen.
Jo, das hab ich gelesen. Finde ich für einen Händler eigentlich etwas arm. Ein schöner Frequenzgang sagt nämlich nichts über einen guten Klang aus. Aber egal, mitmachen kostet ja nichts...

super. also einfach dran mit messmikro, und dann mit eq alles glattgebügelt was geht
scho etwas arm so SQ zu bewerten..... :wayne:

naja, ich hoff ma das ich bis samstag soweit zum SPL messen fertig bin

sooo noch auto grob waschen dann düs ich los....

fürs navi, wo isn die genaue adresse?

....aso ja auf der homepage :hammer:

ach, auto waschen is doch albern. aber ich wär auch froh, wenn jemand meins waschen würde :ugly:

ich hab so übel abgeloost :cry:

wobei ich es immernoch bescheuert finde wie man SQ nur mit rosa rauschen messen kann und noch bescheuerter die sq messung zu der spl messung dazu zu zählen.... :wall: :stupid:

aber immerhin einige nette leute kennengelernt und ein ungefähren wert für mein neues setup erfahren.

jo, hat mich uach überrascht, sq und spl in einem auszuwerten, das war sonst eigentlich immer getrennt. ich hätte zwar auch dann nix gewonnen, aber für manche wär auch bei nur nem frequenzgang mehr drin gewesen.
davon abgesehen wars schon nett, auch wenns teilweise war wie in einer gewissen halle in sinsheim...

@ bassti, sorry, wollte eigentlich dein auto mal anhören, aber du hattest den wohl schlechtesten parkplatz erwicht :hammer:

ja war ganz nett.

nette leute kennengelernt, die auslosung war ...naja aber ok.

un war ne lange heimfahrt :ugly:

Lukas

Servus,

Bilder... will Bilder sehen :D
Ich wäre auch sehr gerne gekommen, hat aber leider nit richtig hingehauen...

MfG

war die heimfahrt noch schlimmer als die hinfahrt lukas?

bilder gibts unter www.burnerfm.de bei galerie aber ich fürchte der kerl hat nur vom carwash viele biledr gemacht und ein paar andere :D

naja heimwerts hat mich frau Navi anders geschickt als die hinfahrt, war aber ein besserer weg :thumbsup:

hätte er gefragt, hätte er ja auch bei offenem kofferraum fotografieren können....
mich wunderts irgendwie das er garkeine fotos von winfields astro gemacht hat.

SQ und SPL war in St.Wendel noch nie getrennt, es gibt aber einen extra Preis für best of sound (oder best of rosa rauschen :taetschel: ) und loudest car of the day.

Zurück
Oben Unten