22.9.06-24.9.06 Emma Europa Finale in Bern CH

Servus Achim,

du kannst mir doch sicher eine Kopie der Ausgabe mal schicken damit wir das prüfen können mit den vielen hundert Autos. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine solche Menge, erstens bei nur einer Organisation gestartet ist und zweitens wenn dem so sein sollte würde ich gerne lernen wie man eine solche Menge an Autos in einem Wettbewerb fair managen kann.

Also Scanner an und zu klettman@emmanet.com

greetz
 
Hallo Alex!

Kein Problem, wird aber noch leider bis zum Wochenende dauern, da ich die Zeitschrift aktuell nicht dabei habe, werde es dann aber direkt für alle hier verlinken! Als ich das Montag geschrieben habe, hatte ich die Zeitschrift noch in den Fingern, woraus man eben nicht ableiten sollte, dass ich es mir aus den Fingern gesaugt hätte. ;)

Die frühen 90er Jahre waren in den USA die "golden years of car audio", zumindest reden heute viele der schon damals in der Szene wie auch immer Aktiven so darüber. Das es 91/92 bei der IASCA solch hohe Teilnehmerzahlen gab ist auch gar nicht so abwegig, wenn man sich vor Augen führt, dass es von zahlreichen Firmen spezielle Cheater-Amps gab, die eine niedrige IASCA-Wattklassifizierung ermöglichten. Da muss also ein Markt existiert haben. Ab 1994 traten dann noch andere Wettbewerbsorganisationen auf den Plan und es ging mit den Teilnehmerzahlen bergab...


Viele Grüße

Achim
 
wenn man sich vor Augen führt, dass es von zahlreichen Firmen spezielle Cheater-Amps gab, die eine niedrige IASCA-Wattklassifizierung ermöglichten.

zB. MeanMachine 333BTS mit 2x166,5 W@4Ohm angegeben ...auch die kleinen HC waren sehr "ehrlich angegeben ;)
Andere gabs auch von Lanzar, Orion, Hifonics.....
 
@Achim,

super, Danke. Eventuell könnte man von diesen Vorgängen damals etwas lernen um ähnliche Fehler zu vermeiden.

@ Manuel

Es hat keiner gesagt dass du für Deutschland gestartet bist. Du stehst auch als Tscheche in der Liste. Dass der Juror vermutlich ein gesundheitliches Problem hatte ist eine Vermutung die sich erst am nächsten Morgen bestätigt hat als derjenige keinen Ton mehr herrausbrachte. Die Tatsache dies so zu entscheiden war insofern richtig als in diesen und anderen Foren massiv geprügelt worden wäre hätten wir die bestandenen Resultate veröffentlicht. Der Juror der vier Fahrzeuge prüfte kam zu einem ganz anderen Ergebniss als auf den Scoresheets vermerkt war, was die ersten drei Plätze allerdings nicht betraf. Der zusätzliche Juror ist ein überaus qualifizierter Kollege, der selbst in Bern Teilnehmer war und kannte die Bewertungen nicht. Daher die Entscheidung alle auf den vierten Rang zu setzen. Im Nachhinein hast du recht wir hätten gar nicht fragen, sondern das Nachjudgen einfach veranlassen sollen, und zwar über eure Köpfe hinweg. Dann wären Tatsachen geschaffen worden die sicher jeder akzeptieren hätte müssen.

Als Konsequenz bleibt zu beachten dass die gesamte Struktur der Jurorenauswahl und die Kontrolle auf den Prüfstand gehört, denn hätten wir als Organisation das schneller erfasst wäre gar kein Problem entstanden. Dafür nochmal Entschuldigung an alle Betroffenen.

greetz
the klettman
 
@ Achim

super, danke, das ist ja geiles Zeug. Der Wayne war da noch richtig jung :bang:

Jetzt werde ich mir das mal in Ruhe durchlesen und analysieren warum das bei den Amis dann später so abgesoffen ist. Hoffentlich geht uns das nicht auch so.

greetz
the klettman
 
EMMA im Fernsehen,

Am 11. Oktober kommt ein Bericht von den Eurofinals in Bern auf DSF. 19:45 Tuning TV

greetz
the klettman
 
läuft !!! :alki:

*unruhig wart*

Grüße, Martin
 
Eigentlich ganz guter Bericht, natürlich (publikumsentsprechend) oberflächlich gehalten, was vielleicht auch ganz gut so für den "Durchschnittszuschauer" ist....

ABER: Wieso startet eine Eike.... in der Rookie, und läuft mit "Team Pioneer"-Klamotten rum...? :kopfkratz:
Oder Zufall ???

Grüße, Martin
 
Weil die Eike sowieso in der nächsten Saison nicht mehr in den Einsteigerklassen starten und damit auch gesponsort werden darf.

greetz
the klettman
 
wahr ganz ok der bericht
leider wenige fahrzeuge gezeigt und zu schnelle schwenks und schnitte im film !

mann konnte teilweise kaum was sehen um es zu zeigen
 
Hallo Martin,

auch ein Rookie darf in einem Team sein.....


Jan
 
Auch verpasst..
DANKE für die "ANSAGE" & die SMS-se... ( zuspät )

BESTE Grüße aus HAMBURG
Anselm

AUCH an DIE ZAHLREICHEN MITLESER / Leserinnen.. ( Grüße ! )






LECKER REST-TAG !
 
Ich fand den Brauni und die Eike erfrischend. Allerdings hätte man mehr von den super Einbauten zeigen können die in Bern zu sehen waren.

greetz
the klettman
 
Zurück
Oben Unten