hi, is zwar jetzt immernoch nicht zu 100% klar, aber kanns sein dass die konversation
so um november 2014 war und ein nicht ganz so "zufriedenstellendes" ergebnis für dich
rauskahm wegen nem gehäuse? aber kannst mich dann nochmal drauf ansprechen...
zum event und der hilfe nochmal...
also was man an dem einen tag sieht und was ich zu machen hab,
macht so ungefähr 2-3% des gesamtaufwandts aus. (kann das mittlerweile recht gut einschätzen).
dazu kommen die tage des auf und abbaus. meist 4-6 tage zuvor, relativ low und nochmal 2-3 danach
bis alles wieder so aussieht wie vorher, incl. sauber machen und müll wegfahren.
natürlich sind dort auch die "üblichen" helfer parat. das macht dann im gesamtrahmen auch nochmal
8-10% aus. der rest ist wirklich vor (beginnt praktisch NACH dem event) und nacharbeit (berichte, bilder, ergebnisse usw.).
das KANN mir keiner abnehmen. selbst wenn ich an dem einen tag mit nem "Oki Thron" in der halle sitzen
würde, nichts täte ausser die leute zu "begrüssen", hätte ich hunderte stunden nicht nur organisatorische
tätigkeiten abzuarbeiten. (ist ja kein thema, ich machs ja immer, ich erklärs nur, da die meisten interessanterweise
NUR den einen tag da sehen, oder so "bisschen" noch drumrum, was ich keinem zum vorwurf mach,
solange er es nicht felsenfest glaubt und sich nicht informieren lässt).
es ist gut gemeint und ich danke dafür, aber ein "selbstläufer" wird das niemals werden.
schon alleine diese leidige finanzierungs"beschwerden" immer... diese arbeit bleibt
ebenfalls komplett an mir hängen und natürlich an den co-sponsoren, zumindestens finanziell.
da der liebe frieder (natürlich die lena abernfalls) "irgendwie so da mit rein gewachsen"
zu sein scheint über die jahre, hat er angeboten dieses jahr etwas mehr mit seinem team lauschgift zu machen.
für die tage zuvor und danach. (incl. dem support als co-sponsor seit ner zeit)
dieses angebot kam beim abbau letztes jahr und war DER ausschlaggebende punkt dass ich
sofort wieder ein neues event ins auge gefasst hab. wäre dieses nicht passiert, hätte es
wohl anders ausgesehen. trotzalledem stecken wieder hunderte stunden an planung und vorbereitungsarbeit
incl. den vorabinvestitionen drin. und das MUSS ich zwangsläufig alleine machen da es
sich übers jahr verteilt. demnächst sind die pokale dran. teile bestellt (auch ein akt jedesmal)
und schon zugesägt (dank marc, der das seit jahren macht). ich hoffe die kommen bald,
damit ich loslegen kann. bin immer froh wenn der krempel schon steht, auch wenns
nicht mehr so viel wird wie früher...
etc. blablabla... kleiner excurs beendet. hauptsache ALLEN besuchern, teilnehmern und "geburtshelfern"
machts immer wieder spass und es reisst mir keine riesen löcher (mehr) in die kasse. dann ist die mission
mal wieder erfüllt im jahr und man sieht wie und ob es weitergeht. zumindestens theoretisch.
versuche ja immer das halbe jahr nach dem event alles zu deichseln, damit ich es januar spätestens
halbwegs verbindlich ankündigen und ende februar dann letztendlich bekannt machen kann.
damit alle planen können. da ja, wie gesagt und bemerkt, das ding seit jahren ne art "institution" ist,
die einfach zu funktionieren hat, planmässig
hilfe AUF dem event kann immer JEDER leisten indem er keinen müll macht, keinen krach, sich benimmt,
WENNS geht die angebote der events und verpflegung annimmt. das sind ALLES teile die dazu beitragen das event
(weiter) machen zu können. und ich denk mal diese punkte sollten nicht allzu schwer zu erfüllen sein
auf dann...
ps. na, ob das SO ein vergnügen is sich mit mir an dem einen tag da zu unterhalten...
da bin ich doch in der regel total durchn wind und bekomm kaum was mit