25cm Subwoofer für ein sehr kleines geschlossenes Volumen

Herihor

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Da demnächst ein neues Projekt her soll, bin ich aktuell auf der Suche nach einem 25cm Woofer der mir einem möglichst kleinem geschlossen Volumen klar kommt.

Was für ein Volumen benötigt den der ODR Woofer oder der Brax Woofer? Soll im Fussraum verbaut werden.

Re: 25cm Subwoofer für ein sehr kleines geschlossenes Volumen ge

Der Brax Matrix 10.1 ist mit 27 Litern angegeben.
Eventuell interessant wäre noch ein 10er Phase Aliante Si. Der benötigt nur 17 Liter geschlossen :)

Wie heisst es so schön im Werbetext des Carpower Sonic 10...da wo der Sub rein passt ist auch genug Volumen :) Der spielt ab etwa 15l geschlossen :D

27l sind zuviel. Da kann ich gleich den THESIS TH10 basso bleiben. 17l hört sich schon viel besser an, das könnte was sein.

Der Thread hilft leider nur bedingt. Preislich darf der Woofer gerne 1500€ kosten wenn er es den Wert ist.

Der alte Exact PSW269 konnte schon in 17L, beim WCA geht's am 16L los.

Exact-mäßig ist Gack doch auch im Thema, muss nicht immer was aus IT sein.. :taetschel:

wenn geld eine untergeordnete rolle spielt wäre ein puhpull doch möglich. man verdoppelt die chassis und halbiert zumindest theoretisch das volumen des subs.

Herihor schrieb:
Der Thread hilft leider nur bedingt. Preislich darf der Woofer gerne 1500€ kosten wenn er es den Wert ist.

..naja.... da werden aber auch paar 10"-Chassis genannt, welche mit wenig Volumen zurecht kommen ....

pioneer TS-W2501D4

hatte ich irgendwann mal beim händler gesehen und war erstaunt, über das kleine volumen, was das vieh braucht.
aber keine ahnung wies klanglich ausschaut.

gruß seb

Vifa NE 265

Spielt in 14 L :-) Ist aber wohl zu billig........

Grüße

Dominic

P.S. Den XXLS10AL habe ich schon in einem Smart Roadster in 13L Downfire im Fußraum verbaut. Mit Entzerrung geht das richtig gut !

Herihor schrieb:
Fortissimo schrieb:
Wieviel Einbautiefe hast denn zur Verfügung?

Mini Fussraum. Platz soll das ganze Teil so wenig wie möglich weg nehmen.

Das wird wohl das größte Problem sein...und wenn dann noch ordentlich Pegel im Tiefbass
kommen soll brauchst auch entprechend Hub.
Noch erträglich schlank nach hinten wäre ein JL 10W3v3 ...der spielt auch in wenig Volumen
sehr gut.
Die üblichen heftigen Verdächtigen wie 10W6v2, 8W7, MassiveAudio DC10, Hertz ML2500 werden
wohl alle zu dick und tief nach hinten sein.

Diabolo schrieb:
Vifa NE 265

Spielt in 14 L :-) Ist aber wohl zu billig........

Grüße

Dominic

P.S. Den XXLS10AL habe ich schon in einem Smart Roadster in 13L Downfire im Fußraum verbaut. Mit Entzerrung geht das richtig gut !

Nein ist er nicht und wär einen Versuch wert. Hast nicht zufällig einen herum liegen.

Fortissimo schrieb:
Herihor schrieb:
Fortissimo schrieb:
Wieviel Einbautiefe hast denn zur Verfügung?

Mini Fussraum. Platz soll das ganze Teil so wenig wie möglich weg nehmen.

Das wird wohl das größte Problem sein...und wenn dann noch ordentlich Pegel im Tiefbass
kommen soll brauchst auch entprechend Hub.
Noch erträglich schlank nach hinten wäre ein JL 10W3v3 ...der spielt auch in wenig Volumen
sehr gut.
Die üblichen heftigen Verdächtigen wie 10W6v2, 8W7, MassiveAudio DC10, Hertz ML2500 werden
wohl alle zu dick und tief nach hinten sein.

Gab es von JL nicht auch mal so einen sehr flachen 30er? Gut wobei 30er auch eher zuviel Volumen benötigen dürfte.

Zurück
Oben Unten